Beiträge von marK

Hallo

ich habe gelesen, dass der Turbo wegen der Turbine im Abgas den Klang verändert.
    Klingt es nur anders oder leiser?

Wenn leiser ... wie viel leiser. Kann man von 3 dB reden?

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

marK

Wo sind denn die Stellen genau?
    Auf den Bildern kann ich es nicht zuordnen.

Live hab ich es nicht gesehen. Hab die Bilder vom freundlichen.
    Steht gerade beim Lackierer wegen der Heckstoßstange.
    Ich schätze es ist oben direkt in der Nähe der Klappe links und rechts.

@LM_787_B
    ... danke für den Hinweis. Bin so Pissig, dass ich nicht aufgepasst habe.

@Taxidriver
    Sehe ich auch wie du. Zudem die echt wissen was die machen. Hab einiges kontrolliert und die haben gute Arbeit gemacht.
    Das Blech ist lackiert. Wasser sollte keines drüber laufen. Alles ist von Plastik abgedeckt. Was sollte da viel passieren.
    Erinnert stark an die 2. Generation SLK. Die sind auch hinter den Stoßstangen gegammelt.

Hab echt bedenken dass der in ein Paar Jahren von innen total vergammelt ist.

Hallo,

Als der Lackierer meine Heckstoßstange zum cleanen abgebaut hat, hat er beidseitig unter der Verkleidung an einer Schweißnaht Rost entdeckt.
    Wurde bei Mazda reklamiert und bereits zur Reparatur kostenlos frei gegeben.
    Was sagt ihr dazu?
    Das sollte nach einem guten Jahr noch nicht so aussehen.
    Etwas mulmig ist mir schon weil es beidseitig ist und scheinbar beide nähte betrifft. Sieht so aus, als ob die Schichtdicke nicht ausgereicht hat. Was ist nun mit all den anderen Nähten die ich nicht sehen kann?

Grüße

marK

... also laut nem Amiforum ist die Skyactive Automatik von Mazda ne Eigenentwicklung und nicht mehr wie üblich von Aisin. Ist aber die Frage ob das stimmt. Hab ich vor dem Kauf von meinem gelesen. Ist also 1 Jahr her und die Quelle find ich auf die Schnelle nicht.

Hmm... kauf ich Automatik oder nicht :S .

Scheinbar wurde die Übersetzung der Automatik mit den G184 leicht angepasst.

Ich habe die Automatik und obwohl ich finde dass der Mixxer eine der besten manuellen Schaltungen hat die ich je gefahren bin, würde ich nach 50k Kilometer meinen Automaten nicht eintauschen wollen.
    Inzwischen fahre ich den RF nur noch als Spaßgefährt und dennoch würde ich mich immer wieder für die Automatik entscheiden.
    Vielleicht hilft dir das was.
    Im Vorstellungsbereich hab ich in meinem Post einiges bezüglich meiner Erfahrungen und der Automatik geschrieben.

Ich möchte folgendes nochmal betonen.
    Nicht jeder Audi Fahrer ist ein Soziopath, aber 90 % derer die negativ auffallen fahren Audi. Das ist meine persönliche Erfahrung und scheinbar auch die anderer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nix für ungut ;)