Beiträge von Ndpedro

Dass das tagesgenau planbar ist erwarte ich auch gar nicht. Aber bis zur Ankunft in Antwerpen läuft es ja meist - so wie ich das hier raus lese - ziemlich zuverlässig. Und erst ab dem Zeitpunkt, wo die Wagen in Anwerpen sind gibt es ständige Verschiebungen. Und das nicht nur um Tage sondern um Wochen!

Wie gesagt: auch für die Händler ist das nicht lustig - sie müssen uns Besteller vertrösten und können selbst auch nicht vernünftig planen. Mein Händler nennt mir das Datum, das im System steht und sagt gleich dazu, dass das nur geschätzt ist und sich immer wieder in alle Richtungen verändern kann.

Jepp das gefühl hab ich auch das der logistische Schwachpunkt in Antwerpen liegt. Entweder können die den Status nicht richtig weitergeben oder sie schmeissen ständig die Lieferungen um weil sie hinterherhinken. Ich frag jetzt aufjedenfalls nicht mehr nach.

Es wird noch besser: Nachdem ich ihm gesagt habe das das Schiff, wo er noch drinn sei schon wieder aus dem Hafen ist, hat er nochmal im Lieferstatus nachgesehen und siehe da steht nun: Hafenankunft 14.4 aber noch kein Verladezeitpunkt, also jetzt ist das Auto erst 2 Tage später angekommen. Ich glaube nicht das die Schiffe alle 2 Tage ankommen. Er weiss auch nicht was das sein soll. Ich verstehe einfach nicht warum nicht einfach ein Lieferdatum wenn er eh schon in Antwerpen steht feststeht. Dauernt bekommt man einen neuen status aber keinen termin wo er beim Händler ist. Ich glaub die am Hafen sind nicht besonders Organisiert.

Finds auch irgendwie kommisch die handhabe mit den Infos. Gestern hiess es noch ab Antwerpen dauerts 10 Tage, dann hab ich glesen das einige den wagen schon seit 3 Wochen am Hafen stehen haben und noch immer nicht wissen wann sie ihn bekommen. Damit wir schlauer sind hat mein Händler heute wieder nachgefragt und bekam diese Info: das Auto ist noch nicht vom Schiff wird erst entladen weil das dauert ja ein paar Tage also nächste Woche wird er auch noch nicht da sein! Interessant ist aber das das Schiff schon von Antwerpen weg ist.... Wie soll es dann noch am Schiff sein?? Also das man nur lauter von bis nachrichten bekommt und kein genaues Lieferdatum bei heutigem Planungsablauf find ich echt Schwach.

Ja kann ich bestätigen, mein Händler sagte mir auch das bis jetzt keiner einen bodenschutz bekommen hat. Aber bei ihm ist das als serviceleistung dabei und hat mir in zuge dieser aktion einen Unterbodenschutz mit Hohlraumversigelung versprochen. Wie lang hat die Auslieferung dann gedauert vom Schiff zum Händler? Und dann zur übergabe?

Also wenn man zuhause eine wirklich ordentliche High End Kette hat hört man sehr wohl einen unterschied und darum lebt ja die Vinyl gerade wieder auf. Im Auto gehts mir um etwas anderes als nur die Qualität: hast du ein DJ set zb wird bei Sticks immer jeder Song unterbrochen, hast du eine CD spielt er es als ganzes durch. Ausser es weiss jemand wie man das anders speichern kann. als ganzes 2,5h stunden stück will ich es auch nicht am Stick. Interessant ist aber warum sollte das Fach bei uns anders sein? Da bin ich ja mal gespannt. Natürlich sind wir ja auch etwas ungedultig aber die zubehörteile kommen ja auch erst nach und nach denk ich