Ich bin vorhin bei mir zu Hause versehentlich kurz auf die Hupe gekommen. Gehört habe ich eindeutig zwei unterschiedliche Töne. Ich empfand sie aber auch überhaupt nicht als lächerlich. Es ist ein G184 RF.
Beiträge von Noxoreos
-
-
Der Profi hat eine neue Batterie im Handschuhfach, falls sie unterwegs gewechselt werden muß.
Notfalls kommt man aber auch so heim. Man muss den Schlüssel benutzen und damit den Startknopf drücken, bzw. den normalen Schlüssel, um die Tür aufzukriegen.
-
Schon seltsam, später bestellt und früher angeliefert Freut mich aber dennoch für alle, welche ihn besser früher als später bekommen.
Mögliche Gründe sind interne Abläufe, oder es war gerade einer in der entspr. Ausstattung schon fertig (und hatte noch keinen Abnehmer).
-
@Noxoreos
Du scheinst hier etwas durcheinander zu bringen.
Der Bastuck Auspuff wurde angeblich nicht speziell an den G184 angepasst.
Der Serienauspuff dagegen sehr wohl.Jo, wenn nicht der Serienauspuff gemeint war, dann habe ich das missverstanden.
-
Gerade konnte ich mit Herrn Bayer (fMH) persönlich sprechen. Am Auspuff wurde nichts verändert und die Teile-Nummer ist die gleiche wie vorher. Lediglich die ABE wurde auf den G184 erweitert. Auf meine Frage, ob er die gleichen Eigenschaften erfüllt, was Drehmoment bzw. Leistungssteigerung betrifft konnte er mir keine konkrete Antwort geben, kann sich jedoch nicht vorstellen, dass nun eine Leistungsminderung vorliegt, da die Anlage in Zusammenarbeit mit den Mazda- Ingenieuren entwickelt und Herstellerseitig überprüft wurde.
Bin gespannt, was Stardust über Bastuck in Erfahrung bringt.
Gruß
Martin
Das widerspricht aber der allgemeinen Auskunft, dass der Sound von der Abgasanlage neu abgestimmt sei, um ihn etwas dumpfer zu machen. Laut diverser Aussagen im Netz müsse der Endschaldämpfer anders sein (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei gleicher Bauweise einen dumpferen Sound hinkriegen könnte).
-
Ich habe schon mal Bremssättel mit einem Pinsel lackiert. Die Farbe musste aber recht dick (in mehreren Schichten) aufgetragen werden, um den Untergrund nicht durchscheinen zu lassen. Wäre Bremssattellack zum aufsprühen evtl. besser oder gibt es da nicht so viele Unterschiede?
-
Nur falls es jemanden interessiert, probieren ist nicht unwissenschaftlich, sondern im Gegenteil. Etwas testen ist Teil der wissenschaftlichen Herangehensweise. Natürlich nur um vorher festgelegte Hypothesen zu bestätigen oder zu widerlegen. Die physikalische/mathematische Berechnung dessen kann vorher oder danach folgen, doch man kann selten 100% vorberechnen, weil einem eben nicht alle möglichen Parameter bekannt sein können.
-
Ok, danke!
Und beim abmontieren wird durch das doppelseitige Klebeband (normalerweise) nichts beschädigt oder verbogen?Es handelt sich um so ein Schaumstoffklebeband. Es könnten Reste zurückbleiben, die man mit Keberesteentferner wahrscheinlich gut weg bekommt. Ich vermute, dass man es ohne Beschädigung weg bekommt, wenn man vorsichtig ist. Btw. ich würde es etwas warm machen, um den Lack darunter nicht unnötig zu belasten - aber nicht zu heiß, sonst geht die Farbe damit kaputt (Lack kann Blasen bilden wenn man ihn zu heiß macht - Handwarm ist aber gar kein Problem).
-
Zumindest in Deutschland gäbe es auch die Möglichkeit, wenn kein Schnee/Eis auf der Straße liegt einfach die Sommerreifen zu fahren und zu Hause andere zu montieren. Nen Neuwagen würde ich sowieso sehr vorsichtig fahren und vorher auch den Luftdruck auf 2 Bar korrigieren lassen. Bei längerer Strecke wie in deinem Fall ist es aber vielleicht eher ein Problem als auf kurzer.
Ansonsten mit einem anderen, zweiten Auto fahren und die Reifen damit transportieren, wenn du einen zweiten Fahrer findest.
-
Wenn das originale Spoilerzeug (in meinem Fall Front, Seite und Heck) montiert hat, kann mann die Teile wieder abmontieren und problemlos auf ein anderes Auto montieren?
Ja, prinzipiell geht das. Auf dem ersten Auto bleiben aber sichtbare Bohrlöcher zurück.
Man sollte sich aber neues Befestigungsmaterial besorgen. Zumindest neue Alu-Gewinde-Dübel (M5) für die Seitenschweller. Und neues 1mm - 2mm dickes, weiches 3M Klebeband (doppelseitig). Locktide wäre auch ratsam. Die Schutzstreifen und das richtige Luftleitblech (RF oder ST) sollte man ggf. neu kaufen.