Beiträge von Noxoreos

Warum das? Drehzahlen und Geschwindigkeiten tragen nach meinen Recherchen in den ersten 1000km keine so wichtige Rolle, wie Lastwechsel, Abrieb und Verformung. Kontinuierliche Steigerung folgt bei mir danach. Auch nach 1000km verändert sich der Motor noch und damit ist nur der Einfahrteitraum etwas verlängert.
    Nach dem was weiter oben steht lag ich damit abgesehen von der Dauer gar nicht so weit weg.

Ach ja, ich fahre nicht dauerhaft 99km/h. Ich komme nur kaum drüber (was selbst mit Limiter noch geht). Dass man nicht über 100 fahren sollte stand entweder im Handbuch oder ich habs vom fMH (weiß nicht mehr genau).

Bist Du Motorentechniker, dass Du so eine selbstbewusste Aussage in den Raum stellst? Ich habe in der Tat schon sehr fundierte Gründe gehört, warum man es nicht übertreiben soll mit dem einfahren.

Damit hier nichts falsch verstanden wird:
    Ich bin kein Motorentechniker. Ich habe nur sehr viel Recherche betrieben, um zu wissen worauf zu achten ist. Ich sagte auch niemandem, er solle es genauso nachmachen.
    Meine Aussage war versehentlich allgemeiner gemacht, als beabsichtigt. Ich meinte, es könne nicht schaden, ihn auf die von mir beschriebene Art einzufahren. Übertrieben bezeichne ich es nur, weil ich die doppelte Strecke gewählt habe. Nach dieser werde ich von Zeit zu Zeit auch mal bis max rpm drehen.
    Höhere Last fahre ich bereits jetzt, aber nich Volllast. Dazu muss man ja auch nicht hoch drehen.
    Das alles selbstverständlich nur mit warmem Motor.

Zu 2. hat mein fMH bei Auslieferung zu mir gesagt, dass es nicht nötig sei den Wagen einzufahren, aber man soll nicht direkt Vollleistung vom Auto fordern, es also nicht übertreiben. In der Anleitung stand aber auch was von 1000km meine ich mich zu erinnern.

Ich bin da aber deutlich konservativer: