Beiträge von Noxoreos

    Der Begriff "Skyactiv" beschreibt übrigens nicht nur den Motor mit Ansaug- und Abgastrakt sondern die ganze Plattform, wie z.B. auch ein geringeres Gesamtgewicht und die Aerodynamik (sowie auch Getriebe, Differential, Achsteile).

    Ich bin hier im Forum über einen Beitrag gestolpert, wo hier jemand diese Rad/Reifen Kombi per Einzelabnahme eingetragen hat.


    Da hab ich mich gefragt, warum das denn. ?( Das sind doch Serienräder mit Serienbereifung. Daraufhin habe ich den Zubehörkatalog durchforstet und da stand die Einschränkung dann drin.


    Klar wäre mir damit geholfen, keine Frage. Und Mitteilung werde ich dann auch hier im Thread machen, wie es gelaufen ist.

    Ich kann dir auch nicht sagen, warum diese nicht zugelassen sind, aber der Grund, um die kleinere Größe einzutragen könnte der bessere Fahrkomfort sein (wobei wenn man es übertreibt wird es auch ungenau). Kleinere Größen können auch etwas Zuglast von den Achsen wegnehmen und das Gewicht reduzieren - ob letzteres auch auf die 16er Serienfelgen zutrifft, weiß ich aber nicht.

    Dass es möglich ist, Signale zu verstärken, ist unbestritten - auch wenn zwischendurch andere Übertragungstechnologien zum Einsatz kommen. Ich bezog mich was das Protokoll was letztendlich im Auto umgesetzt wird, unabhängig davon welche Protokolle für andere Übertragungstechniken zwischengeschaltet werden. Wenn das Protokoll von den Technikern nicht ordentlich (sicher genug) umgesetzt wurde, dann glaube ich kaum, dass es mit Gehirnschmalz der Techniker etwas zu tun hat, sondern mit der Zeit, die für die Entwicklung bereitgestellt wurde und um Kostenersparnis.
    Letzteres ist der Grund für mich selbst etwas zu unternehmen: Also nicht mangelndes Vertrauen in die Techniker sondern festes "Vertrauen" in den Kapitalismus, der diese in ihren Möglichkeiten, es ordentlich zu machen, einschränkt.


    Übrigens: Wie weit das Signal durch Wände geht, ist durch die Stärke (und Gewicht/Dichte) der Wände bestimmt. Signale werden durch Wände zu einem Großteil absorbiert oder Reflektiert - je höher die Frequenz, desto stärker ist dies der Fall.

    hier steht es beschrieben.
    http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm
    10 Meter Entfernung zum Schlüssel sind also kein Problem für den Dieb.


    Ich werde mir das entwickelte SecuKey 3.0 wahrscheinlich kaufen.

    Ich bezog mich auf die mehrere Km Reichweite. 10 Meter sind schon einfach über Bluetooth machbar, das über 2,4GHz läuft.


    Das SecuKey 3.0 macht übrigens nichts weiter, als ein anderes Protokoll auf das schon vorhandene als zweites Sicherheitslevel aufzusetzen. Dieses hat auch seine Nachteile und Lücken (und kann recht einfach für einen Bruchteil der Kosten nachgebaut werden - das ist mein Plan sobald ich meinen in zwei Wochen bekomme).
    Die Sicherheit besteht hauptsächlich darin, dass Diebe auf den schnellen Fang aus sind und sich deswegen nicht weiter damit beschäftigen werden, wenn es auf Anhieb nicht klappt. Wenn jemand es nur auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug absieht, nimmt er es mit, no matter what.

    Ok, schlechtes Beispiel.(Vergleich hinkt)Aber man kann schon davon ausgehen dass deren Sender/Empfänger so ausgelegt sind dass sie über eine grössere Distanz miteinander kommunizieren. Das sind ja keine Billigteile sondern Profigeräte.
    Ich habe eine Reportage gesehen wo das Schlüsselsignal auf einer Kaffeeterrasse abgefangen wurde, dann über die Strasse hinweg auf den grossen Parkplatz wo der Empfänger mittig stand, gleich neben dem Auto.Die verriegelte Autotür ging dann auf!

    Wenn Frequenzen geändert werden kommt aber ein Lag dazu, weil niedrige Frequenzen nicht so viele Daten übertragen können, wenn der Rauschabstand noch halbwegs akzeptabel sein soll. Je weiter, desto niedriger muss die Frequenz sein und desto schwieriger wird es (und die Stromaufnahme für die Übertragung steigt dabei auch enorm an). Ich würde vermuten ein halbwegs vernünftiges Keyless Go System kann Verzögerungen zuverlässig erkennen (oder je nach Protokoll, kann dieses bis zu bestimmten Frequenzen nicht mehr zuverlässig eingehalten werden). Die Daten so weit übertragen geht sicherlich, aber es ist eine beidseitige Kommunikation nötig und die Timeouts (je nach Protokoll) sind durch zu großes Lag nicht mehr einhaltbar.


    Ich sage nicht dass ich weiß wie die verschiedenen Protokolle aussehen, aber wenn es von halbwegs klugen Entwicklern gemacht wurde, dann wurde es bestimmt so designed, dass man das nicht so einfach umgehen kann (ich bin selbst Softwareentwickler und hab täglich mit sowas zu tun - Sicherheit ist ein großer Faktor dabei).

    Solch eine Hülle habe ich im Doppelpack billig gekauft und sie funktioniert definitiv. Schlüssel da drin getestet und das Auto öffnet nicht mehr. Ich hab diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B078PKB5NY/ref=oh_aui_detailpage_o...
    Man muss nur darauf achten, dass man den richtig da rein tut (es sind zwei Fächer drin und nur eines ist vollummantelt).


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    Sehr cool, danke.


    Dann will ich auf jeden fall einen haben (die Fiberglass Version), bitte @Jan#SPS