Puh war schon lange. Ca 3-4 Stunden Vorbereitung für Waschen, Handpolitur an einigen wenigen Stellen, Nachreinigung und Entfetten. Danach etwa 1 Stunde für 4 Schichten Glasversiegelung (CarPro Flyby). Danach 2 Stunden für die erste Schicht CQuarz auf Lack und Felgen (auftragen und abpolieren), 1 Stunde ablüften. Danach nochmal 1-2 Stunden für die zweite Schicht auf dem Lack + Türholme + lackiertes Innenraumkunststoff. Dann nochmal eine Stunde auslüften. Als letzte Schicht nur noch das CarPro Reload um Kalkflecken während der Aushärtung vorzubeugen (das Reload kommt in einer kleinen Flasche dabei).
Also insgesamt hab ich etwa um 14 Uhr angefangen und mit allem zwischendurch bis spät in die Nacht (etwa 2 Uhr). Den Preis hohen Preis, den Fahrzeugaufbereiter dafür verlangen kann ich voll nachvollziehen. Danach ist man schon "fertig"
.
Ich hab vielleicht etwas mehr gemacht als nötig aber ich bin da sehr gründlich wenn es mir wichtig ist. Dafür war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich fahre das Auto aber noch nicht. Erst ab nächste Woche, nachdem ich das spezielle Wachs drauf habe.