das würde dann genau solange halten wie auf Pullover
Ne aber ich meine schon das dickere Zeug (ca 1mm - 1,5mm), nicht diese hauchdünne Zeug. Ich hab so eine aus Usa von meinem letzten besuch dort und da ist die US Flagge drauf. Da geht nix ab.
das würde dann genau solange halten wie auf Pullover
Ne aber ich meine schon das dickere Zeug (ca 1mm - 1,5mm), nicht diese hauchdünne Zeug. Ich hab so eine aus Usa von meinem letzten besuch dort und da ist die US Flagge drauf. Da geht nix ab.
Normalerweise kommen die Anleitungen dabei. Für die Front gibt es schon was in der Drive, ich wollte alle noch einscannen und hier einstellen. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
Übrigens kommt eine Bohrschablone auch mit. Die liegt der Anleitung auch bei.
Da ich mir die nächste Zeit erstmal kein zweites Set Felgen kaufen möchte, habe ich mir die aktuellen Allwetterreifen von Nexen gekauft und probier diese aus (in Originalmaßen). Die sollen gut bei Nässe sein und Schnee ist da wo ich wohne nie lange auf der Straße. Laut Berichten von ADAC und co. erfüllen diese meine Anforderungen ganz gut.
Auf Pullovern hat man doch manchmal diese gummiartigen Beschriftungen. vielleicht lässt sich sowas ähnliches auf Stoff oder Leder aufbügeln.
Zum Luftdruck hätte ich mal ne Frage:
Im Türholm steht drauf (beim RF) 2.0/2.0. Das habe ich gemacht, bei ca. 5°C und die Reifen sehen ein wenig platt vorne aus (etwa 5-8°C in der Garage). Außerdem steht im Handbuch 2.0/2.2 drin. Was ist denn nun richtig? Ich hätte jetzt eher gern 2.2 rundum gemacht. Was meint ihr dazu?
Wie lange brauchen die idR für den Einbau?
Also ich glaube nicht dass es weniger als 2-3 Stunden sind.
Wenn man es selbst macht und es vorher noch nicht gemacht hat, so kann es schon lange dauern. Der Diffusor ist am einfachsten, kostete mich aber trotzdem 2 Stunden, da die Schraubclips etwas komisch sind und ich ne Weile suchen musste, was das Bild für die Schutzstreifen darstellen sollte.
Insgesamt waren es bei mir 8 Stunden reine Arbeitszeit für alle unteren Teile - Heckspoiler kommt von Carbonmiata über SPS.
Die Front und seiten benötigen ein spezielles Werkzeug um Gewindedübel hereinzuklemmen. Bei der Front hab ich das umgangen, in dem ich den Unterboden entfernt hatte, um auch von oben ranzukommen.
Für die Seiten wäre es deutlich schwieriger, von oben ranzukommen und da habe ich mir erstmal ein Hilfswerkzeug gebastelt, womit man nichts weiter abbauen musste.
Eine Schwierigkeit ist dann noch, dass diese Dübel aus allu sind und das Gewinde nicht viel aushält. Zudem haben die Schrauben rotes Locktide dran, was dazu führen kann dass die festhängen und die Dübel sich mitdrehen. Wieder raus kriegen ist dann nicht ganz so leicht. Ich hab alle vier Seiten an drei Abenden jeweils nach der Arbeit gemacht.
Die mitgelieferten Schablonen von den Seiten sind nicht so perfekt gedruckt. Ich habe peinlichst genau darauf geachtet es richtig auszuschneiden und zu bohren aber bei einem Schweller wäre ein 3mm Spalt geblieben. Gelöst habe ich es, inden ich am Schweller zwei Schraublöcher um 3,5mm nach außen vergrößert habe, dann passt es perfekt und anliegend. Das musste ich beim zweiten nicht, weil ich absichtlich etwas anders gebohrt habe und den Schweller vor dem Bohren angelegt habe um die Markierungen zu versetzen.
Die Schweller sind übrigens auf beiden Seiten ca 1cm zu lang und stehen konstruktionsbedigt um diesen einen cm weiter in den hinteren Radkasten rein (vorne geht nicht wegen dem Befestigungsclip).
Ich würde es nicht jedem empfehlen weil es doch nicht so simpel ist wie man meinen könnte. Man sollte schon etwas handwerkliches Geschkck mitbringen.
Aber wenn ich es konnte, können es auch andere.
Das Endergebnis ist von dem eines Autohauses nicht zu unterscheiden. In person find iches jedenfalls nochmal schöner als auf bildern
Bei meinen fMH hätte der Einbau Brutto ca 500€ gekostet. Das war mir zu viel für etwas, das ich auch selbst kann.
Am WE kommt noch Android Auto rein. Materialpreis ca. 180€ und mein fMH war so nett bei Auslieferung schon die neue Software kostenlos aufzuspielen (musste für die Alarmanlage eh dran).
Meiner ist auch angekommen, danke.
Fakt ist doch, dass es letztendlich immer am Fahrer liegt. Man kann sich und andere mit jedem Gefährt ins Jenseits befördern. Es liegt in der eigenen Verantwortung dafür zu sorgen, dass man sein Fahrzeug beherrschen kann. Wenn man Respekt davor hat, dann umso besser. Hat man eher Angst, weil man das Auto nicht kennt so ist ein Fahrsicherheitstraining anzuraten.
Man kann auch nicht sagen das sei zu teuer, denn das eigene Leben ist es immer wert und das Fremde auch.
Die Eibach Federn sollten doch auch etwas steifer sein und nicht nur kürzer. Reduziert das nicht auch etwas die Rollneigung?
Ich hätte auch gern so einen, bitte.