Beiträge von BestAger

Tach Gemeinde.
    Zur Info ein Artikel aus t-online, den ich da grade gelesen habe:

Wegen eines Softwarefehlers müssen viele Wagen von Mazda in die Werkstatt. Auch in Deutschland sind Autos betroffen.
    Der Autohersteller Mazda muss wegen eines Problems bei der Rückgewinnung von Bremsenergie weltweit rund 104.600 Fahrzeuge zurückrufen – mehr als 12.200 davon in Deutschland. Betroffen sind Fahrzeuge der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5. Zuvor hatte das Fachmagazin "kfz-betrieb" berichtet.
    Softwarefehler kann zu Brand führen
    Es sei ein Softwarefehler beim sogenannten Gleichstromwandler in einem Bremsenergie-Rückgewinnungssystem festgestellt worden, teilt das Unternehmen mit. Dadurch könne es zu einer Überhitzung des Bauteils und im schlimmsten Fall zu einer Brandentwicklung kommen, sagte ein Sprecher.
    Bei den betroffenen Fahrzeugen muss der Wandler ausgetauscht und ein Softwareupdate durchgeführt werden. Die betroffenen Halter würden demnächst vom Kraftfahrt-Bundesamt kontaktiert und zur Reparatur ihres Autos in die Werkstatt gebeten, hieß es.

Mehr Infos wie Produktionszeitraum, Fahrgestell-Nr. habe ich nicht. Evtl. weiß hier schon jemand Näheres.

Zunächst mal Post vom KBA abwarten. Wenn nix kommt, vllt. den Freundlichen mal anquatschen.

Grüße
    Bernd

Sorry, hatte den Thread hier eben nicht gefunden und damit nen neuen aufgemacht. ;(:thumbdown:
    Beitrag einfach vergessen.

Schirm ist online nicht verfügbar. :(

Guckst du hier:

Sonnenschirm Amazon

Hat allerdings ein Packmaß von 127 x 9 x 9 cm. Also nix für den Kofferraum, nur für den Beifahrersitz. Und da der schon besetzt ist, hat sich das für mich erledigt.
    Ich halts da mit @KTS, hoffe auf einen gesunden Sonne-Wolkenmix ohne Regen.

Grüße
    Bernd

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Olli.
    Teil 2 der Antwort.
    Center Parcs Het Meerdal, s. Liste von Shorty.
    Preise sind aber arg happig, für Fr. - So. 2 Nächte, 5 Personen, 470,- Euronen.
    Ich hab ja im De Turfstaeker in Ospel ein DZ von Sa. auf So, 2 Personen, 85,- inkl. Frühstück. Das werde ich aber freigeben,
    da ich überraschend doch noch nen Zimmer im Wertemerhoeve Bed & Breakfast (Moin moin HHBear + A.Schloch) bekommen habe.
    Also, wer noch ne Butze von Sa. auf So. sucht, einfach ne Nachricht an mich. Dann könnten wir meine Freigabe und das anschl. neu buchen über booking.com koordinieren. Ansonsten storniere ich morgen abend die Buchung, damit keine Gebühren anfallen.

Grüße
    Bernd

Nur zu meinem Verständnis: Mit der Mail an Jan sorge ich nur dafür, dass ich nen Plätzle bei den restlichen Bekloppten äääh... Forumsmitglieder bekomme. Um mich bei der Veranstaltung anzumelden zum günstigeren Kurs von 25,- €, muss ich noch über die offizielle Site der Veranstaltung ein Ticket kaufen / bestellen. Oder doch nicht? Will halt vermeiden, dass ich mich doppelt anmelde.

Grüße
    Bernd

So, ne Butze ist gefunden und gebucht. Wir sind im De Turfstaeker in Ospel. Sonst noch jemand da?
    Buchung hatte schon wieder fast dramatische Züge. Gestern abend schon was anderes gebucht. Bekam dann von booking.com heute morgen die Mail, dass das Zimmer nicht zur Verfügung stehen würde. Komisch, gestern abend waren noch zwei Zimmer frei. Zum Glück wurde mir ne Unterkunft vorgeschlagen, die nicht wesentlich weiter und bezahlbar ist. Kennen wir so was ähnliches nicht vom TidM, @Shortylaforge und @Taxidriver?
    Zur Aktualisierung deiner Liste, Shorty: Wir kommen also Sa. und So, und die bessere Hälfte heißt Silke.
    Und die Mail an Jan ist auch raus.
    Ach so, irgendwie ist die Geschichte mit deinen blauen Zehen an mir vorüber gegangen. Was ist passiert? Kam irgendwann nachts das kleine böse Männchen mit dem Hämmerchen, hat dir die Schuhe geklaut und mit dem Hämmerchen auf die Zehen gehauen? :D;(

Grüße
    Bernd

Jaaaaa, komme auch, diesmal mit meiner besseren Hälfte.
    Nen 10er pro Nase geht klar. Und natürlich werden wir die örtlichen Caterer kräftig unterstützen ;)
    Weiß nur noch nicht, ob nur Sa. oder auch den So. Bin grade auf der Suche nach ner freien Butze, sieht aber ziemlich dünn aus.

Übernachtung ist im Country House Asten :)

Hast du da ne Mail-Adresse? Finde keine im www
    Kann ja schlecht um die Zeit noch da anrufen.

Grüße
    Bernd (Der mit dem besonderen Kennzeichen: Schiefer Auspuff :D )

Tach ihr Lieben.
    Also erstmal: Aus meiner Sicht war es eine tolle Veranstaltung, die mir richtig Spass gemacht hat. Da ich ja das erste Mal dabei war, fehlt mir natürlich der Vergleich zu den Vorjahren. Aber es wäre schade, wenn sie wegen zu wenig Interesse eingestellt würde. Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf das nächste Jahr :thumbup:
    Danke an Alle, die sich um das ganze drumherum gekümmert und alles super vorbereitet haben usw. Ich nenne extra keine Namen, weil ich mit Sicherheit welche vergessen würde (hab nunmal eine angeborene Namensschwäche ;( )
    Und nochmal danke an die ganze Truppe. Ich hab mich von der ersten Minute sauwohl gefühlt :thumbsup:
    Auch die Tour von @Ronotto hat mir gut gefallen. Vllt drehen wir mal ne gemeinsame Runde durch die Eifel.
    Und die gemeinsame Fahrt zur Wewelsburg heute nachmittag war ein schöner Abschluss.
    Irgendwann kommen auch von mir ein paar Bilder, wenn ich die F... richtige Funktion dafür gefunden habe.

Grüße und nen guten Start in die Woche

Bernd (der mit dem besonderen Markenzeichen: Schiefer Auspuff :D )