Hallo Bergischer Jung.
Zunächst mal ein kleiner Hinweis auf ein Angebot eines der "Lieblingshändler" von unserem Ernst Kugelfisch Zymexx (s. Bild).
Wär das was für dich? Klingt jedenfalls sehr interessant, mit den Zutaten von Ernst.
Ich möchte mal was zu den Bedenken deiner Frau sagen. Meine ist 1,74 groß, und sie hat trotz längerer Beine keine Probleme, auch nicht auf längeren Fahrten. Nur das ihr der Fußraum manchmal etwas zu warm wird. Aber dafür gibt es ja Klima. Und ja, der Kofferraum ist schon was klein. Aber für 14 Tage und einen Urlaub zu zweit ist das allemal ausreichend. Zur Not gäb es ja auch noch Heckträger. Wir jedenfalls brauchen keine Schrankkoffer für nen Urlaub. Aber vlt. sind wir durch unsere Moppedurlaube der letzten Jahre auch Kummer (Einschränkungen) gewohnt.
Ich benutze das kleine rote Spassmobil als Daily. Auch deswegen, weil meine Frau ihn nicht so gerne selber fährt. Da steht sie lieber auf unseren Panzer CX-5, so wegen Komfort, Übersicht usw. Ich finde, eine sehr weise Entscheidung von ihr.
Aber mal Hand aufs Herz: Wenn ich so lese, was du schreibst... Eigentlich haste dich doch schon entschieden
Und wenn man so ne geile Gegend vor der Haustür hat: Bergisches, Sauer-, Siegerland, um nur mal einen Teil zu nennen. Und "Dank" Klimawandel werden die Regenphasen in unserer Gegend auch kürzer.
Also, nicht lang überlegen, sondern Handeln, bevor der Sommer vorbei ist.
Und wenn du mal persönlich quatschen willst, schick ne PN. Könnten uns dann ja mal für nen Stündchen treffen.