Öha. Da scheine ich ja wohl in ein Wespennest gestochen zu haben. Wo habe ich die Sinnhaftigkeit von FaSi´s in Frage gestellt? Nirgends. Wenn man hier aber diverse Postings liest, bekommt man als interssierter Aussenstehender u.U. den Eindruck, dass man einen MX5 nur dann fahren kann, wenn man mind. Walter Röhrl heißt. In meinen Augen würde ich sagen: NEIN. Ist aber meine persönliche Meinung die ich mir erlaube, weil der Mustang z.B. mach meinen Erfahrungen ein ganz anderes Kaliber ist. Der kann ganz schön zickig sein. Dagegen ist der MX5 -so wie ich ihn erlebt habe- Kindergeburtstag. Mag daran liegen, dass ich nach 40 Jahren Führerschein incl. FaSi´s immer noch nicht Auto fahren kann, mag aber auch darin liegen, dass der MX5 nicht sooo kompliziert ist, wie hier manchmal dargestellt wird. Immerhin weiß ich jetzt, warum der Netiquette-Thread aktuell wieder bepostet wird. Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, scheinen hier nicht unbedingt gern gesehen.
Ist mir am Ende aber auch shiceegal. Ich will hier niemanden bekehren, denke allerdings, dass wir hier keine Interessenten verschrecken sollten, die einfach nur ein tolles Auto als Otto Normalo nutzen wollen. Und damit: angenehme Nachtruhe. War ein heißer Tag.