Beiträge von laminator

    Ich würde ein Foto von Motor- und Kofferraum einstellen sowie das Dach aus der Nähe fotografieren. Evtl. auch noch ein detailliertes Bild vom Reifen. Sofern die vom Profil her noch gut sind, würde ich das Anzeige erwähnen. Dann mag es Interessenten geben, die sich für die Felgengröße interessieren.


    Zudem: Der Wagen hat jetzt noch ca. ein halbes Jahr TÜV. Und Service wird dann auch wieder fällig. Vielleicht hilft es, in die Beschreibung "TüV auf Wunsch neu" aufzunehmen?

    ... Die dicken Kisten passen da ja eigentlich nicht mehr rein. ...

    Dementsprechend parkt der Porsche ja auch. :rolleyes: Ich bin letztens hinter so einem Trümmer hergefahren. Der Größenunterschied war schon bemerkenswert. Und vor einigen Tagen ist mir der neue BMW Z4 entgegen gekommen. Gegen den wirkt der MX5 auch schon wie ein Bobbycar.

    Ich hab mir den Artikel nochmals durchgelesen. Zitat: "Kurvenräu­bern ist aber auch mit ihm noch ein absolutes Vergnügen."
    Echt jetzt? Wenn ich den Z4 von den Abmessungen her mit meinem Mustang vergleiche, ist letzterer zugegeben nochmals ca. 40cm länger und ca. 150 kg schwerer. Das mögen entscheidende cm bzw. kg sein, die den Z4 gegenüber dem Mustang tatsächlich agiler machen. Wenn nicht, kann ich obige Aussage nur schwer nachvollziehen. Der Mustang ist ohne Frage ein tolles Auto (für mich zumindest), aber wenn ich kurvenräubern will, dann nehme ich den MX5.


    Nun kann man berechtigterweise darauf hinweisen, dass nicht alles ein Vergleich ist, was hinkt. Aber "absolutes Vergnügen"?? Ich weiß nicht. Aber vielleicht kann ich ja auch einfach kein Auto fahren. :whistling:

    Der Det ist und bleibt ein Sabbelkopp. Ein paar lockere Sprüche aneinander gereiht und fertig ist der Dreh. Da hat mir die Probefahrt von Matthias Malmedie seinerzeit aber 1000mal besser gefallen. Der hatte wirklich Spaß und hat das auch authentisch rübergebracht. Imho.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Öha. Da scheine ich ja wohl in ein Wespennest gestochen zu haben. Wo habe ich die Sinnhaftigkeit von FaSi´s in Frage gestellt? Nirgends. Wenn man hier aber diverse Postings liest, bekommt man als interssierter Aussenstehender u.U. den Eindruck, dass man einen MX5 nur dann fahren kann, wenn man mind. Walter Röhrl heißt. In meinen Augen würde ich sagen: NEIN. Ist aber meine persönliche Meinung die ich mir erlaube, weil der Mustang z.B. mach meinen Erfahrungen ein ganz anderes Kaliber ist. Der kann ganz schön zickig sein. Dagegen ist der MX5 -so wie ich ihn erlebt habe- Kindergeburtstag. Mag daran liegen, dass ich nach 40 Jahren Führerschein incl. FaSi´s immer noch nicht Auto fahren kann, mag aber auch darin liegen, dass der MX5 nicht sooo kompliziert ist, wie hier manchmal dargestellt wird. Immerhin weiß ich jetzt, warum der Netiquette-Thread aktuell wieder bepostet wird. Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, scheinen hier nicht unbedingt gern gesehen. :rolleyes:


    Ist mir am Ende aber auch shiceegal. Ich will hier niemanden bekehren, denke allerdings, dass wir hier keine Interessenten verschrecken sollten, die einfach nur ein tolles Auto als Otto Normalo nutzen wollen. Und damit: angenehme Nachtruhe. War ein heißer Tag.

    Warum? Und was ist ein Blümchenpflücker? Jemand, der sich zumindest halbwegs an die StVo hält? Ich weiß ja nicht, wie ihr so unterwegs seid. Aber auf Landstraßen gilt z.B. Tempo 100. Halte ich auch nicht immer ein und gerade auf kurvenreichen Strecken räubert man auch mal gerne. Aber ob man dafür ein Fahrsicherheitstraining braucht? Manchmal hilft es ja auch schon, mit etwas gesundem Menschenverstand an eine Sache heranzugehen. Ich will nun niemanden treten, schon gar nicht zu nahe. Und ich finde den MX5 wirklich geil. Aber ein FaSi?? Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Mustang schon aufgrund seiner Abmessungen und seines Gewichts ne andere Hausnummer ist. Dagegen ist der MX5 in meinen Augen sehr normal. Mag aber auch daran liegen, dass ich in meinen 40 Jahren Führerschein bis auf wenige Ausnahmen immer Hecktriebler im Fuhrpark hatte.


    Mein persönliches Fazit daher: für den "Normalbetrieb" sehe ich keinerlei Probleme. Bevor ich mit dem Wagen allerdings auf die NS gehen würde, würde ich idT ein FaSi absolvieren. Würde ich aber auch mit dem Mustang machen.

    Dasselbe kannst du beim Mustang lesen, .....

    Da ich ja einen fahre: die werksseitig verbauten Pirellis waren je nach Marge wirklich Schrott. Und ich habe die auch zeitnah getauscht.


    Ich würde @Tana16x dennoch empfehlen, sich nicht verrückt machen zu lassen. Einfach bei schlechterem Wetter an den Wagen rantasten und dann sollte das passen. Ich find den MX5 jedenfalls richtig geil. So geil, dass der Mustang sich schon seit geraumer Zeit die Füße platt steht. Der MX5 ist einfach leichter, übersichtlicher, agiler .... kurvenräuberiger.


    Von daher: alles richtig gemacht. :thumbup: