Beiträge von laminator

"Aufgrund" der Tieferlegung wäre passender. Je tiefer die Scheinwerfer sind, umso geringer ist die Blendgefahr.

So isses. Ich wurde anfangs auch immer wieder mal angeblinkt. Seit der Tieferlegung ist Ruhe. Im Rahmen der Eintragung wurde seinerzeit auch die Lichteinstellung überprüft. Alles bestens. Somit waren die Leuchten vorher wohl doch zu hoch eingestellt. :whistling:

Von Abzocke bzw. Wegelagerei würde ich persönlich sprechen, wenn scheinbar ohne Grund (jaja, gibbet nicht) Tempolimits eingerichtet werden und die Blitzer dort anschließend im Akkord arbeiten. Andererseits: es zwingt mich ja niemand, dort dann trotzdem zu schnell zu fahren.

Ansonsten fand ich diese Statistik mal wieder köstlich. Eigentlich müsste nun auch wieder die Studie aus der Schublade geholt werden, wonach alte Menschen häufig in Unfälle verwickelt werden, weil das Reaktionsvermögen ja im Alter nachlässt. Dies verbunden mit der Forderung, dass man ab Alter xx gefälligst den Führerschein abzugeben habe. Alles schon mal dagewesen.

Wobei ich regelmäßige Überprüfungen der Fahrtüchtigkeit incl. auffrischen der theoretischen Kenntnisse als durchaus sinnvoll erachten würde. Die Autos müssen schließlich auch zum TüV. Soweit mein Senf zu dem Thema. :saint:

Ohhh ja. Das kenne ich nur zu gut. Um mich herum 50 freie Plätze, aber jemand stellt sich genau neben meinen. Da könnt ich regelmäßig Amok laufen.

Es soll ja auch Menschen geben, die sich bei der Parkplatzsuche Gedanken machen. Jetzt noch freie Plätze werden evtl. schon bald von unachtsamen Kunstparkern belegt. Daher stelle ich mich z.B. (falls abseits vom Schuß nix frei ist) lieber neben Autos, die sauber eingeparkt sind und auch sonst einen ordentlichen Eindruck machen. Ganz einfach aus der Hoffnung heraus, dass der Fahrer/die Fahrerin beim einsteigen und ausparken die nötige Sorgfalt walten lassen. Das bereits geparkte Auto als Schutzwall sozusagen. :thumbsup:

Ich finde, da sollten wir schon ehrlich zu uns selbst sein: ein Auto wie der MX-5, das häufig einfach nur zu reinen Spaßzwecken bewegt wird (anstatt ein Transportproblem von A nach B zu lösen), ist aus Vernunft- und Umweltgründen sicherlich ebenso "unnötig", wie ein 2,5t schwerer, massiv motorisierter SUV....

Och. Naja. Man kann ja nun trefflich darüber streiten, ob man so bekloppt sein muss (mich eingeschlossen), zwei oder mehr Autos sein Eigen zu nennen. Und auf den ersten Blick sind sowohl der Mustang, als auch der MX5 völlig unvernünftige Autos. Platztechnisch sind sie für mich aber absolut ausreichend und auch als Fortbewegungsmittel erfüllen sie ihren Zweck vollumfänglich. Und auch wenn ich als Pendler große Strecken mit der Bahn zurücklege, ohne Auto geht es nicht. Dafür ist der ÖPNV bei uns auffem Land leider zu miserabel. Wofür ich aber nun nix kann. Wenn aber nun schon ein Auto erforderlich ist, warum darf es dann nicht stylisch sein und Spaß machen? Und mit 5,8l/100km ist mein kleiner Japaner auch kein Spritfresser. Imho.