Beiträge von laminator

Ich persönlich hätte den Diffusor so gestaltet, dass er links und rechts mit der Heckschürze abschließt. So sieht es für mich aus, als hätte sich jemand in einen Anzug gezwängt, der ihm mind. eine Nummer zu klein ist. Die Ausgestaltung selbst gefällt. Bleiben für mich zwei Fragen:
    1. Wie sieht es mit dem Thema "eintragen" aus?
    2. Wie ist der Klang von dem Teil?

...Danke für die Info, müssen die Rdks irgendwie auf das Fahrzeug programmiert/angepasst werden oder reicht es einen Sensor mit passenden Mhz einzubauen.....

Ich kenne mich mit Mazda nun gar nicht aus ...... weshalb ich meine 18-Zöller auch erst mal ohne Sensoren in Auftrag gegeben hatte. Unsicher zwar, aber mein Händler war auch drauf reingefallen. Ergebnis war eine hartnäckig leuchtende Kontrollleuchte. Hab dann nachträglich Sensoren montieren lassen, bin einige Kilometer gefahren und siehe da: Lampe ging aus und seither auch nicht mehr an. Ich weiß, dass mein Reifenhändler Sensoren der o.g. Marke verbaut. Bei meinem Mustang sind die in den Winterrädern auch drin. Und auch die mussten nicht extra angelernt/geklont/ kallibriert werden. Ob der Monteur stattdessen einen geheimen Anlerntanz aufgeführt hat, kann ich leider nicht sagen. :D

....... Händler in Altensteig hat mir etwas Angst gemacht,dass nur die Orginalfelgen sich mit dem Rdks vertragen,als er mir die Org. Winterreifen angeboten hat-...

Für das Problem von Catlady57 habe ich zwar auch keinen Lösungsvorschlag, aber die Aussage Deines Händlers würde ich mal anzweifeln. Mein Sakurator hat keine Originalfelgen mehr und der Händler hat Sensoren von Huf eingebaut. Funzt einwandfrei.

Na dann: herzlichen Glückwunsch. Obwohl: nach drei Jahren sollte das ja eigentlich der Standard sein.

Was mich verblüfft hat (und da musste ich gleich mal in meinen Schein schauen): Was ist eine Kabrio-Limousine, seit wann schreibt man Cabrio mit "K" und ist unser MX5 als Zweisitzer nicht eigentlich ein Roadster? :D

Die Diskussionen bezüglich Lederqualität kenne ich auch von meinem Mustang her. Ich habe daher die Sitze dort - wie auch jetzt in meinem Sakurator - hiermit behandelt:

https://www.lupus-autopflege.de/Surf-City-Garage-Voodoo-Blend-Lederpflege-237ml?curr=EUR&gclid=CjwKCAjw_IPcBRAjEiwAl44QkSRC6fdfkZZTgBUTK5DWyIKiptRdhMfFg810P70c196ilqUseDW09BoCoEkQAvD_BwE

Ich find das Zeug klasse. Der Link ist exemplarisch und soll keine Werbung für den Shop darstellen.

Also mir persönlich ist es wurscht, solange es anzeigt, das was nicht stimmt --> Und ich somit ein 'zwingendes' ToDo habe....

Klar. Und wenn man schon den Luftdruck checkt, dann rundrum.

Das "bescheuert" bezog ich auch eher darauf, dass zwar ein direktes System verbaut ist, welches aber nur allgemeingültige Warnhinweise gibt. Damit ist dann auch die Hilfestellung von diversen Onlinehändlern fehlerhaft. Die fragen zwar ab, ob direkt oder indirekt, erleichtern dem ahnungslosen Kunden aber die Entscheidung anhand von Beispielbildern. Und da ist die Botschaft klar: Kontrollleuchte mit plattem Reifen = indirekt.

Zum direkten System mit konkreter Luftdruckanzeige: ich find´s cool. Ein nettes Feature um beispielsweise zu schauen, wie sich gerade bei kalten Reifen der Luftdruck entwickelt. Beim Mustang wollte ich es nicht mehr missen.