Immer brav warmfahren, und drauf den Socken.
Des Ding braucht keine Einfahrphase.
Das man Regelmässig Öl kontroliert versteht sich von selbst.
Wenn man nach den ersten 1000 bis 2000 km das Öl mal tauscht machts nix schlechter, ist aber kein muss.
Ein von mit neu aufgebauter Motor, also Nockenwellen, Kolben, Pleuel, Lager usw alles neu, und viel mehr ans Limit gebaut als ein Serienmotor.
Auf dem Video läuft der Motor seine ersten 30 min. Der Motor war gesamt 4 h zum Abstimmen auf dem Prüfstand, immer wieder bis zum Rev Limiter, alle Lastzustände usw.
Das ganze wie gesagt Negelneu, ohne auch nur 1 km gefahren zu sein.
Das war vor 6 Jahren, Motor läuft noch immer, dreht mittlerweile knapp 9000U/min.
Keine Lager, keine Kolbenringe.... nichts getauscht.
So viel zum Thema einfahren.
Wenn aber jemand die 1000 km Einfahrprozedur macht, wird das dem Motor auch nicht schaden.
Wichtig warmfahren ca 15 km, regelmässiger Ölwechsel mit hochwertigem Öl, und nicht verrückt machen lassen.
Das ganze nur mal als Denkanstoss, wenn der MX mit 200 km am Tacho mal in den Begrenzer dreht, oder auf der Bahn 210
Fährt, oder mal eben zum überholen Vollgas gibt, das wird nicht schaden.
Wenn doch, wär er auch nach den schonenden 1000 km verreckt.
Ist nur meine preis Erfahrung, natürlich kann und soll es jeder handhaben wie er will, viele Wege führen nach Rom.