Kleines Feedback zu den Fahrwerkswerten von Taxidriver:
Bin jetzt 1700 km mit den Werten von Taxidriver gefahren, davon 1300 auf einer Südtiroltour.
Der Wagen (2.0l RF) besitzt die Serienmässigen Billsteindämpfer, kombiniert mit den H&R Federn.
Montiert ist die Serienbereifung, allerdings auf einer OZ Ultrallegera in 7J17 ET 37
Bin mit der Fahrwerkseinstellung sehr zufrieden, selbst meiner Beifahrerin (ich fahre seit 1999 MX 5 mit der gleichen Beifahrerin) ist aufgefallen das der Wagen in der Kurve richtig gut hält.
Mir ist aufgefallen das der Wagen, wenn man zügig, vor allem Berg ab in eine Kurve fährt, die Tendenz hat etwas zu Untersteuern, also etwas über die Vorderräder rutscht.
Natürlich ist mir klar, das wenn man zu schnell in die Kurve fährt, der Wagen untersteuert, egal ob Front oder Heckantrieb.
Den Wagen zum Übersteuern zu bringen ist gar nicht so einfach, auch mit viel Gas ab Scheitelpunkt, bleibt die Fuhre in der Spur, auch kein Untersteuern .
Natürlich lässt sich mit Mutwillen oder auch einem Lastwechsel ein Übersteuern provozieren.
Auf Strecken wie der Marmalada (einer meiner Lieblingspässe) ist aber Übersteuern ab Scheitelpunkt kein Problem, da ist der Asphalt so "schön" rutschig.
Fährt sich also wirklich sehr gut und kontrollierbar.
Bin bis jetzt nur im trockenen gefahren, es hat "leider" noch nicht geregnet.
Ich fahre zu 95% mit deaktiviertem ESP, aber selbst bei aktivem ESP sin die Regeleingriffe bei flotter fahrt viel geringer als in meinem vorigen ND Roadster.
Meine Persönliche Wahrnehmung zu den von Taxidriver erarbeiteten Daten.
Nochmals Danke für die Werte.
mfg
Alex