Endschalldämpfer ist ein Zymexx Gen. 4.
Mittelschalldämpfer ist Serie.
Also kann ich leider nichts zur Kombination mit dem Original Endschalldämpfer sagen.
Endschalldämpfer ist ein Zymexx Gen. 4.
Mittelschalldämpfer ist Serie.
Also kann ich leider nichts zur Kombination mit dem Original Endschalldämpfer sagen.
Der MX 5 ND hat 2 Katalysatoren serienmäßig.
Mit den Friedrich ist es nur noch ein Metalkat.
Luftdruck, Temperatur usw wirde alles gemesssen.
Ich benötige das auf dem Ausdruck nicht.
All das wird bei der Korrektur miteinbezogen.
Aber ist eigentlich Egal, ich wollte für mich Persönlich eine Messung.
Der Wagen hat mehr Leistung, wieviel sei dahingestellt.
Er fährt extrem merkbar besser, das ist mir Wichtig.
Ich will keine Wissenschaftliche Studie erstellen, einfach nur für mich Persönlich, und ich denke es interesiert hier einige auch eine Laienhafte Messung
Das ist der Krümmer samt Kat
https://sps-motorsportshop.com…llen-hjs-kat-nd-2.0?c=547
Eingebaut hab ich das ganze selbst.
Messergebnis ist korrigiert, der MX 5 hatte am Prüfstand knapp 195 PS, die oben geposteten 191,5 sind bereits nach der Korektur.
Auch bei der ersten Messung wurde das gemacht.
Der erste Lauf im Serienzustand war am 16.7.19
Ich fange einen neuen Beitrag an, da ich denke das es im Beitrag Prüfstand G160 vs G184 zu unübersichtlich wird.
Also ich war mit meinem G 184 im Serienzustand auf dem Prüfstand, Ergebnis : 177.5 PS und 191,2 NM
Leistungalexndserie - Kopie.JPG
Jetzt hab ich umgebaut auf Friedrich Fächerkrümmer samt Sportkat.
Der Wagen "ging" sofort deutlich besser.
Er wurde natürlich lauter, was ja einen Leistungszuwachs vortäuschen kann, aber ich wollte so oder so eine erneute Messung.
Das Ergebnis bestätigte Absolut mein Gefühl, es Übertraf absolut meine Erwartungen.
Der MX 5 hat jetzt 191,5 PS und 204,8 NM.
Noch Wichtiger, er ist im gesamten Drehzahlbereich deutliche kräftiger, in der Realität, und auch ersichtlich auf dem Prüfstanddiagram.
Die gepunktete Linie ist die Eingangsmessung, wie oben gepostet.
Gleicher Prüfstand, gleiche Reifen, gleicher Sprit, gleicher Prüfstandsbediener bei beiden Läufen.
Auch hat der Prüfstandsbesitzer nichts von einem verfälschten Ergebnis, ich habe die Teile bei SPS gekauft .
Ich habe den MX 5 mit Serien und danach mit dem Upgrade Krümmer mit der Performance Box gemessen.
Die Ergebnisse mit dem Krümmer konnte ich selbst nicht glauben, aber die Messung auf dem Prüfstand bestätigt meine Performance Box Messung.
Kleiner Auszug:
Gang 2 40-80 km/h vorher 3,2 sek nachher 3.0
Gang 3 40-80 km/h vorher 4,9 sek nachher 4,2
Gang 4 40-80 km/h vorher 7,1 sek nachher 5,4
Gang 3 40-120 km/h vorher 10,4 sek nachher 8,6
Gang 4 40- 120 km/h vorher 12,1sek nachher 10,7
Ist auf der ersten Seite .
Ansonsten kann ich das gerne machen wenn ich wieder vor dem PC sitze, am Habdy hab ich das Diagramm leider nicht.
Stock waren es an meinem G184 177 PS und 192 NM