Beiträge von Drifter

    Nach meiner tieferlegung hat die Mazda Werkstatt das gemacht.
    Kein Problem, dauert 10 Minuten, geht ganz einfach mit dem Lichtmessgerät und einem Schraubendreher.
    Man muss nichts programieren.

    Nein, Stoffsitze haben kein Problem.
    Toby: Ja Mazda Austria weis durch mich davon, mein ND ist Erstzulassung 8/15 ausgeliefert an mich 11/15.


    Die Sitze hab ich dann gleich Anfang 2016 reklamiert, genauso wie das Verdeck.
    Auch die beiden Schrauben am Powerframe hab ich nachziehen lasssen.

    Ganz genau, wollte nur sagen, das die Messung dieses "Kollegen" völlig falsch ist.
    Im echten Leben sind die paar 10 tel völlig egal.
    Mit ist es wie gesagt nur um die Messmethode gegangen.


    Der ND ist meine gemütliche Daily Bitch.


    Wenns zügig voran gehen soll, fahr ich mit dem NA, mit den schalte ich in 80-120 Millisekunden, je nach Gang.


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    Darum besitze ich auch die Performance Box, die ist aber auch bei Strassenautos sehr interesant.
    Vor allem eine vorher/nachher Messung nach umbauten.

    6,8 ist aber Meilenweit von 6,14 entfernt.
    7 zehntel von 0 - 100 gut zu machen, das bedarf einer gewaltigen Leistungsteigerung.


    Aber egal, auch die rund 7 sek auf 100 sind ein toller Wert, für die 160 PS.


    Die 6,8 sehe ich auch als realistisch an, die meisten Deutschen Tests sind mit 2 Personen und vollem Tank.
    Wenn man alleine im Fahrzeug mit wenig Benzin ist, ergibt das bei einem solch leichten KFZ wie den MX 5 gleich mal rund 5 Zehntel.


    Aber ich denke, oder ich bin mir sicher, das es Mazda beim MX 5 nicht vorrangig um reine Längsbeschleunigung geht.


    @ stardust: Ich habe nur den 1,5 er.
    (Ist ja nur mein Winter und Alltags MX 5 )


    Also erster Lauf 0-100 in 7,7 Sekunden, in die entgegengesetzte Richtung 8,0 Sekunden.


    Ergibt eine Zeit von 7,85 Sekunden.


    Dürfte ca. hinkommen, da Sport Auto den 1,5er ND mit vollem Tank und ich glaube 2 Personen mit 8,3 Sekunden angibt.


    Ich mit ziemlich leerem Tank und alleine im Auto.

    Ich bin den Wagen mit den Falten bis kurz vor Garantieende gefahren, hatte dann mit knapp 3 Jahren 21 tkm oben.
    Zu diesem Zeitpunkt lies ich die Bezüge tauschen.
    Den Wagen hab ich dann nach weitern 2 Jahren und gesamt 27 tkm am Tacho verkauft.
    War nichts zu sehen von Falten.