Nach meiner tieferlegung hat die Mazda Werkstatt das gemacht.
Kein Problem, dauert 10 Minuten, geht ganz einfach mit dem Lichtmessgerät und einem Schraubendreher.
Man muss nichts programieren.
Beiträge von Drifter
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Weils Wetter gepasst hat, hab ich Heute die Sommerfelgen auf den ND montiert.
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http://www.mx5.events/sky-active-2016/
Hallo
Bei den Skyactiv Days, also dem grossen MX 5 Treffen in Österreich sind noch ein paar Plätze frei.
Also wer Lust auf ein paar unvergessliche Tage hat, einfach anmelden. -
Nein, Stoffsitze haben kein Problem.
Toby: Ja Mazda Austria weis durch mich davon, mein ND ist Erstzulassung 8/15 ausgeliefert an mich 11/15.Die Sitze hab ich dann gleich Anfang 2016 reklamiert, genauso wie das Verdeck.
Auch die beiden Schrauben am Powerframe hab ich nachziehen lasssen. -
Wird schwierig mit mitfahren, ist nur 1 Sitz verbaut.
Und der Wagen wird Aktuel zerlegt, die Technik wandert in einen neuen Rennwagen, wieder MX 5, allerdings ein NB. -
Ganz genau, wollte nur sagen, das die Messung dieses "Kollegen" völlig falsch ist.
Im echten Leben sind die paar 10 tel völlig egal.
Mit ist es wie gesagt nur um die Messmethode gegangen.Der ND ist meine gemütliche Daily Bitch.
Wenns zügig voran gehen soll, fahr ich mit dem NA, mit den schalte ich in 80-120 Millisekunden, je nach Gang.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Darum besitze ich auch die Performance Box, die ist aber auch bei Strassenautos sehr interesant.
Vor allem eine vorher/nachher Messung nach umbauten. -
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6,8 ist aber Meilenweit von 6,14 entfernt.
7 zehntel von 0 - 100 gut zu machen, das bedarf einer gewaltigen Leistungsteigerung.Aber egal, auch die rund 7 sek auf 100 sind ein toller Wert, für die 160 PS.
Die 6,8 sehe ich auch als realistisch an, die meisten Deutschen Tests sind mit 2 Personen und vollem Tank.
Wenn man alleine im Fahrzeug mit wenig Benzin ist, ergibt das bei einem solch leichten KFZ wie den MX 5 gleich mal rund 5 Zehntel.Aber ich denke, oder ich bin mir sicher, das es Mazda beim MX 5 nicht vorrangig um reine Längsbeschleunigung geht.
@ stardust: Ich habe nur den 1,5 er.
(Ist ja nur mein Winter und Alltags MX 5 )Also erster Lauf 0-100 in 7,7 Sekunden, in die entgegengesetzte Richtung 8,0 Sekunden.
Ergibt eine Zeit von 7,85 Sekunden.
Dürfte ca. hinkommen, da Sport Auto den 1,5er ND mit vollem Tank und ich glaube 2 Personen mit 8,3 Sekunden angibt.
Ich mit ziemlich leerem Tank und alleine im Auto.
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So ein Humbug.
Mit Video und dann auch noch den Tacho als Messgerät verwendet.
Ist ja klar das ein solcher Fabelwert raus kommt.
Ich verwende das Teil:
http://www.leitspeed.de/VBOXMo…nceBox/PerformanceBox.phpDann den Test auf der gleichen Strecke in beide Richtingen, so kommt man auf einen realen Wert.
Es gibt auch Handy Apps, die kann man genau so vergessen wie ein Tachoviedeo.
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Ich bin den Wagen mit den Falten bis kurz vor Garantieende gefahren, hatte dann mit knapp 3 Jahren 21 tkm oben.
Zu diesem Zeitpunkt lies ich die Bezüge tauschen.
Den Wagen hab ich dann nach weitern 2 Jahren und gesamt 27 tkm am Tacho verkauft.
War nichts zu sehen von Falten.