Ich habe das ganze „Spiel“ einmal an einem MX 5 NB an die Grenze getrieben.
Was mir aufgefallen ist, nachdem was oben steht, das ein relativ „grosser“ Gewichtspunkt der Tank war, leider hab ich nicht mehr im Kopf was der Serientank gewogen hat, aber wohl fast das 10 fache des „Upgrade“ Tank.
(Der aber nicht TÜV Konform sein wird)
Weiters habe ich sowohl vom Unterboden den kompletten Unterbodenschutz geschliffen, als auch alle Bitumenmatten aus dem Innenraum entfernt, gesamt waren das ca 7 kg.
Nur um zu veranschaulichen was das am Gewicht ist.
Natürlich hab ich noch 100 er Dinge geändert, das hilft aber hier wohl nicht weiter, da es ja auf öffentlicher Strasse bewegt werden soll.
Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Bilder posten, ein paar Worte dazu.
Der Wagen hatte zum Schluss 795 kg fahrfertig, bei knapp 1100 kg Startgewicht.