Beiträge von nipeck
-
-
Hallo zusammen,
ich biete die folgenden Reifen und Felgen-Reifenkombination an:
https://www.ebay-kleinanzeigen…5-r17/1165661206-223-5119
-
Heute neu aufgezogen die MoTec Ultralight mit den Michelin Pilot Sport 4.
Felgengröße 7J*17 und die Reifen sind auch in Originalgröße 205/45 R17. -
@Kugelfisch Ich würde auch eins mit Moosgummi nehmen.
-
Hallo zusammen,
gleich vorab, ja ich habe die Suchfunktion genutzt und ja ich bin auch fündig geworden. Ich bin aber der Meinung daß dieses Thema in Zukunft des öfteren noch auftreten könnte und spendiere somit einen neuen Thread.
Das man das Fahrwerk aus einer SL in eine EL Line bauen kann ohne Eintragungen habe ich wie gesagt gefunden. Auch das die SL vom G160 wohl minimal dickere Federn hat als die EL und nach einem Umbau das Fahrzeug wohl etwas höher steht als mit der EL Serie. Meine Frage bezieht sich jetzt aber auf den Wechsel von G184 zu G160. Weiß jemand ob es hier Änderungen gegeben hat sie den Umbau nicht mehr zulassen? Sprich andere Dämpfer die man nicht ohne Eintragung umbauen dürfte oder ähnliches?
Die Frage bezieht sich in meinem Fall von einem Softtop zu einem anderen Softtop. Ob man ein Fahrwerk eines RF in ein ST bauen könnte habe ich bisher leider auch noch nicht rausfinden können. Vielleicht gibt es hier ein paar Erfahrungen.Ich danke euch allen vorab für eure Antworten
Gruß nipeck
-
@Grecco: Sind die Blenden noch zu haben?
-
Hallo @Henry, nein ich nutze keine Handcreme.
-
Der Lederreiniger war der allererste Schritt den ich gemacht hatte. Am Problem selbst hatte sich da nichts verändert. Mit der Lederpflege war zumindest das Gefühl weg das man in sich Cola über die Hände gekippt hätte. Im übrigen hat das keine 15 Minuten gebraucht um dieses Gefühl zu haben.
Vielleicht wurde das Lenkrad aber auch von einem Aufbereiter, mit irgendeinem Mist, misshandelt. -
Mich haben die Glitschstone Reifen auch sehr aufschrecken lassen und leider ist dabei eine Kaltverformung nicht ausgeblieben Ich muss aber auch zugeben das ich ein eher mäßig intelligentes Fahrmanöver hingelegt hatte auf kalten Reifen und bei leichter Nässe auf der Straße. Ich bin immer noch Frontkratzer gewohnt und der hätte da einfach untersteuert. Jetzt muss ich leider erstmal warten bis mein Mixer wiederhergestellt ist und dann schaue ich mir die Reifen nochmal an. Auf meiner letzten Alpentour mit einem gemieteten G131 hatte ich stets ein gutes und sicheres Gefühl und das auch bei Nässe. Auf den wenigen Kilometern die ich mit meinem G160 leider erst zurück gelegt habe kann ich das noch nicht bestätigen. Ich werde aber eure Vorschläge mitnehmen und die Spur kontrollieren lassen sowie ein oder zwei Fahrsicherheitstrainings mit diesen schönen Gefährt absolvieren. Das zweite Training wird dann sehr wahrscheinlich mit einer neuen Bereifung stattfinden.
-
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten zu dem Thema. Ich bin leider nicht erfolgreich gewesen mit meiner Lenkradpflege. Mittlerweile habe ich schon die 4. Schicht von der Lederpflege drauf. Es klebt jetzt eigentlich nicht mehr, man bekommt sehr schnell das Gefühl als würde man stark an den Händen schwitzen. Berufsbedingt fahre ich sehr viele und auch sehr unterschiedliche Autos und sowas ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Ich bin auch nicht jemand der warme Hände hat oder schwitzige Hände, eher im Gegenteil. Ich war total froh als ich endlich ein Auto mit Lenkradheizung hatte damit mir meine Finger nicht mehr abfrieren.
Ich werde mir somit jetzt bei nächster Gelegenheit mein Lenkrad tauschen. Eigentlich wollte ich das Geld dafür nicht ausgeben und es ist eigentlich auch nicht nötig aber perforiertes Leder packt sich doch schöner an und auch ein etwas dickeres Lenkrad gibt einem gleich das Gefühl ein hochwertigeres Auto zu fahren.