Beiträge von linksdreher

    Hab mittlerweile bei meinem Händler angefragt. Dieser kann das Spiegelglas besorgen, ruft aber dafür 300€ auf! In den amerikanischen Onlineshops werden dafür 170-180$ verlangt. Mal schaun ob ich das Spiegelglas dort bestellen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Hallo zusammen,


    nächsten Samstag soll mein G184 RF geliefert werden und jetzt geht es langsam in die heiße Phase :thumbsup: Der abblendbare Außenspiegel wär ein Projekt, das ich schon gerne in Angriff nehmen würde. Danke schon mal an @sajon76, der den Schaltplan und den link zu dem amerikanischen Ersatzteilhändler rausgesucht hat.


    Mein Plan:
    - erst mal schaun, ob im Stecker vom Innenspiegel Pin E und G bestückt und weitergeleitet werden. Falls nicht den Kabelbaum zwischen Spiegel und Stecker C17 erweitern. Ich hoffe mal, dass es beim fMH die Pins einzeln gibt.
    - vom Stecker C17 könnte man sich den "Umweg" über C13, C14 und C27 sparen und direkt zum Stecker des Außenspiegels gehen; evtl mit einer zweipoligen Trennstelle (mal schaun, was der Hobbykeller hergibt).
    - Spiegelglas besorgen (evtl. über den fMH; NA9N691G7; w/blind spot w/auto dim w/heat).
    - Spiegelgehäuse (NA9N69181A) würde ich mir gerne sparen, da erstens nur zwei Kabel fehlen und ich nicht auch noch zum Lackierer will. Somit ist jetzt die letzte Frage ob man den Spiegelkabelbaum erweitern kann. D.h. irgendwo muss das Kabel durch das Gehäuse geführt werden. Hat davon irgendjemand von euch Bilder? Im Idealfall gibt es eine einfache Gummitülle durch die man mit zwei Kabeln kommt. Blöd wärs, wenn die Dichtung an der Stelle angespritzt wär.
    - Plan B über den ich noch nachdenke: einfach auf die Spiegelheizung verzichten, den Stecker umpinnen und die beiden Leitungen davon für die Abblendautomatik nutzen...


    Viele Grüße,
    Werner

    Letzte Woche war ich beim Händler, da ich auf meinen G184 RF warte. Eigentlich hätte ich mich für Reifen der Dimension 205/50 R16 auf OZ-Felgen entschieden, aber der fMh meinte, dass für den G184 nur noch 17-Zöller von Mazda empfohlen/freigegeben werden, obwohl angeblich an den Bremsen zum G160 nichts verändert wurde. Einen zugelassenen G184 hatte er nicht auf dem Hof stehen um im Schein nachzuschaun


    Hat jemand im Forum bereits einen G184 und kann checken, welche Reifengrößen im Schein stehen?