Die Kombination von Stilelementen einer fast 50 Jahre alten Design-Ikone mit moderner Klappdachtechnik hat Mazda schon ziemlich gelungen umgesetzt. Who cares? Was ist geiler als freie Rundumsicht ... b86211de-03b5-11e5-8d98-a06f0c116f6a.jpg
Beiträge von BIG
-
-
...... schon etwas schofelig von I.L.
Ewig nicht mehr gehört, aber erfrischend oldschool + wahr
-
Auch für diesen schwerwiegenden Konstruktionsmangel bietet der Zubehörhandel geeignete Abhilfe:
images.jpg
Voraussetzung ist die geschmeidige Seitwärtsrolle über Controller und Handbremshebel -
Schön, wenn immer alle bei der Sache bleiben und das Thema nicht aus den Augen verlieren. Das hält die Threads angenehm übersichtlich und zeichnet dieses Forum gegenüber anderen aus....
Dennoch blieb eine Frage unbeantwortet:
Was bedeutet eigentlich die % Skala auf dem letzten Bild?
Anfangs dachte ich, es sei der Ladezustand des Kondensators in %. Irrtum. Es einfach nur das prozentuale Verhältnis von i-stop ON (Anhaltezeit mit abgeschalteter Motor im Leerlauf) zur gesamten Anhaltezeit (einschl. Warmlaufphase usw., in der i-stop nicht aktiv ist). Also nichts weiter als hübsches "Mäusekino" ohne nachhaltigen statistischen Wert, da Reset bei Motor-aus.
-
Ich hatte die Wahl,Goldwing oder MX5
Fliegengewicht statt Dickschiff: gute Wahl!
Obwohl:die Honda gibts auch in rot und es passen mehr als 2 Personen drauf ...
index.jpg -
Auch ein schöner sound:
CorkSport
Aber wie immer "ohne" ... -
Gute Frage. Seit September 2014 als ich erste Fotos des ND sah fand ich ihn ganz fantastisch.
Bereits 1989 als ich noch studierte fand ich den NA schon toll und konnte ihn mir nicht leisten. Danach hatte ich andere Autos und hab mich mehr mit Oldtimern beschäftigt und nie einen MX-5 besessen.
Erste Prospekte dann im Juli 2015. Jedes Video, Foto, jeden Zeitungsbericht off- und online reingezogen. Bestellen ohne Probefahrt, nee.
Also bereits bevor er beim Händler stand ein Wochenende Probefahrt gleich nach der Vorstellung reserviert. Was soll ich sagen ich war begeistert und angefixt.
Also Ende September bestellt und seit Ende Februar ist er mein. Da ich noch einen Q5 habe wollte ich ihn erst Anfang März. Hatte gar keinen Anspruch schon früher den Wagen zu besitzen. Das warten wurde zudem versüßt mit den wirklich sehr positiven Tests die mit der Zeit auftauchten.Aber du hast recht. Hätte ich ihn noch nicht würde ich jetzt versuchen deutschlandweit die Wunschkonfiguration bei einem Händler, der ihn schon hat, zu kaufen.
... genau meine Historie:
2014 Blut geleckt, dann ewig gewartet bis Verkaufsstart + Testride (Kein Kauf ohne Probefahrt), Steve Kerndt's Gutelaune Video 100-mal geschaut (youtube: 2016 Mazda MX-5 Miata Test Drive & Review), Anfang Okt. den Looper in graphit bestellt, avisiert 31.03.16, angemeldet 15.02.16. Alles fein ....PS: wie fügt man Links ein und benennt sie um? Copy and paste funkt. nicht. Bin wohl zu "doof"
-
Fällt mir im Moment nichts passendes zu ein.
... nur "unpassendes"....
-
Das coole am Mixxer ist. Man kann das Windschott gegen eine Halterung für Medi-Beutel austauschen. Und über den Sound-Enhancer gibt's Luft. Es gibt also KEINE Ausreden mehr, den Mixxer aus Altergründen abzugeben!
Also fassen wir das Bisherige zusammen (das lese ich dann in 20 Jahren noch einmal):
- Beim Aussteigen einfach rausrollen lassen
- Rechtzeitig das Befestigungs-Kit für die Medi-Beutel einbauen lassen
- Sprungvorrichtung für das Einsteigen besorgen
- Astronauten-Nahrung in Griffweite legen (falls man das Fahrzeug temporär nicht verlassen kann)
- Zusätzlichen Verschlußstopfen im Bodenblech anbringen (für die negative Nahrungsaufnahme)- Batschkapp und Pfeife
-