Ich habe jetzt so knapp über 6'000km runter (G160) und stehe mit 6,0L/100km glaub ich nicht schlecht da. Dabei kommt der Spass jedoch nicht zu kurz!
Total erstaunt bin ich bezüglich der Gangelastizität. Ohne Ruckeln im 6. Gang bei knapp 50 km/h...
Beiträge von Bono
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So, jetzt endlich darf ich euch auch mein eingebautes Zymexx Lenkrad präsentieren:
Mazda MX-5 ND 31.07.18 - (14).jpg
Typ ZStyle#1Es sind definitiv Welten bezüglich des Original-Lenkrads. Ich würde es auf keinen Fall mehr missen. Der Einbau erfolgte problemlos durch meinen fMH und kostete 130 Franken!
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Ich hab nochmals kurz ne Frage zu den LED Glühbirnen für Innenraum und Kofferraum. Das Forum habe ich quer durchgelesen und einige Tipps und Links verfolgt, aber leider sind einige auch schon wieder nicht mehr aufrufbar.
Deshalb: Wer kann mir einen 100%ig guten Kauftipp empfehlen (mit Link) für die beiden Lämpchen? Am besten im Paket und 100%ig passgenau. Besten Dank!
Mit Sofitten usw. kenne ich mich leider gar nicht aus.
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Suuuuch das Blinkerchen:
Der Hinweis auf die Zymexx-Blenden war goldwert, Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den von IL. Ich finds hinreißend.
Na toll, dann darf ich mir diese nochmals anschaffen. Braucht jemand I.L. Seitenblinker - wie neu - in hellschwarz?
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Also lieber Grecco, ich habe das jetzt grad mal bei mir für dich gecheckt und weder einen unregelmässigen Lack noch nicht lackierte Stellen gefunden...
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Wenn ich mich jetzt richtig in das Thema eingelesen habe, dann bedeutet es für mich, dass ich beide Mazda Logos einfach herunterhebeln bzw. mit Zahnseide und Wärme entfernen kann. Beim SKYACTIV-Logo und Mx5 LOGO muss ich zuerst die Pins für die Metallklammern zerstören, um die Logos ohne Demontage der beiden Stoßfänger demontieren zu können?
Hallo
Ich melde mich kurz dazu, weil ich gerade vor kurzem auch alle Logos bearbeitet habe. Das vordere Mazda Logo konnte ich auch nach mehreren Versuchen nicht aushebeln, genau darum, weil es im Kunststoff eingelassen ist und habe es aus Sicherheitsgründen gelassen, bevor mir Tolpatsch noch irgend ein Quatsch passiert. Deshalb habe ich alles rundum abgeklebt und Plastidip zur Hand genommen. Das hat super geklappt.
Die hinteren Logos (alle 3) kannst du mit Erwärmen und Zahnseide oder Angelsehne oder was auch immer gut von der Heckklappe lösen, und zwar inkl. den Pins.
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ja spinne ich jetzt? Die "schwarzen" Seitenblinker habe ich mir bei IL geholt. Ich bin der Meinung, dass ihr alle viel "schwärzer" unterwegs seid wie ich. Gibts da Unterschiede pro Lieferant/Anbieter?
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Hust gehört zwar nicht zum Thema, aber deine Seitenblinker gehören schwarz und deine Bremsen nicht grau (je nachdem auf welche Akzentfarbe du stehst)Felgen passen sehr gut
Slow down. Hab ihn noch nicht lange. Eins nach dem anderen. Jetzt erstmal Lenkrad wechseln. Das sind übrigens schon dunklere Blinker (von IL). Aber ich hab sie mir auch schwärzer vorgestellt.
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Seit gestern ist meiner noch ein wenig schwärzer geworden. Die Sparco Assetto Gara 17" sind angekommen. Anbei ein Vorher/Nachher Bild.
Ich habe mich bewusst für gleich grosse 17 Zöller entschieden, da mir der fMH, bei welchem ich das Auto vor kurzem erstanden habe, bereits erklärt hat, dass grössere Räder mittelfristig Probleme verursachen können. Der Verschleiss ist höher, ausgeschlagene Radlager, etc. Da ich die Fahrwerksabstimmung beim Mixxer grundsätzlich sportlich genug finde, insbesondere mit den Bilsteins, ging es mir nur um die Optik.
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stiffler: okay besten Dank für den Hinweis. Ich werde mich doch an das Glattleder halten.
Ich bestelle dann gleich mal bei Zymexx mit dem Forum-Rabatt. Mein fMH meinte, er hat noch nie ein Lenkrad beim ND ausgetauscht, wohl aber einige beim Mazda 3. Er rechnet mit 1h Arbeit und CHF 130.-.