Beiträge von gualli

Habe auch schon ein wenig geguckt.

Die Enkei Yamato in 17 Zoll würden mir gefallen.
    Preis und Gewicht sind in Ordnung. Allerdings habe ich mir jetzt Spurplatten und Eibachfedern bestellt und bin dann wohl an Et45 gebunden.

Die Enkei sind Et40. Die Spurplatten hinten 40mm. Ich weis nicht ob ich den Zentimeter noch eingetragen bekomme ohne zu bördeln.

Wenn ich nichts passendes finde, werden es halt noch einmal sie Serienfelgen. Sehen auch schön aus.

Also diese Tankanzeige bzw. Restreichweitenanzeige ist ja sowas von sinnlos!

Habe, wenn die Nadel ganz links ist und die Restreichweitenanzeige auf Null steht,noch über 10 Liter im Tank.
    Also ganz ehrlich, dann kann ich mir zumindest die Restreichweitenanzeige auch komplett sparen.

Hat denn schon mal jemand seinen Händler gefragt, ob man da was umprogrammieren kann?

Habe meinen Sportsline in Chemnitz, rund 500km entfernt gekauft.
    Händler im Ort hatte keinen verfügbar.
    2. Händler im nächsten Ort 4 Wochen Lieferzeit, aber guten Preis.
    3. Händler in der Nähe wollte 900€ mehr.

Täglich Mobile gecheckt und bei Autohaus Kraban in Chemnitz sofort verfügbaren Neuwagen zum fast Internetpreis entdeckt.
    Kaufvertrag per Email, Geld vorab überwiesen, Mietwagen für 60 € genommen und letztendlich ca. 700€ gespart und MX5 ohne Lieferzeit.

Händler und Ablauf war super, kann ich nur empfehlen.

Mache ich eigentlich immer so, habe ja schließlich nichts zu verschenken. Der Wagen hat drei Jahre Garantie und der Werkstatt wirds wohl egal sein, wo ich den Wagen vorher gekauft habe.

Leichter kann man Geld nicht sparen!

Nachdem das Abklemmen der Batterie nichts gebracht hat, habe ich noch einen Reset durchgeführt (10 sek Mute und Navi gedrückt halten).
    Danach war dann alles noch schlimmer und mein Navi permanent neben der Strecke.

Also noch einmal resetet und dann war alles super, allerdings nur für 2 Stunden! Auf den letzen Metern ging es dann wieder los. Hatte mich schon gefreut X(
    Also nocheinmal resetet...
    Und jetzt ist auch noch ein neuer Fehler dazugekommen: jetzt bleibt mein Navi teilweise komplett an einer Position hängen.

Auf der Rückfahrt noch kurz beim Freundlichen vorbei und den Werkstattmitarbeiter gefragt, ob er noch einen Tipp hat.
    Als dieser die ersten Worte sagte, merkte ich aber schon, dass es ein Fehler war ihn zu fragen. 8|

Ich werde wohl noch bis zum ersten Ölwechsel warten und hin und wieder einen Reset machen. Scheint sich ja nach jedem Reset etwas zu ändern. Vielleicht habe ich ja Glück und es erledigt sich noch von selbst.

Grüße

Peter

Ich denke, dass was du als kleine Aussetzer im Leerlauf wahrnimmst sind ganz leichte Drehzahlschwankungen.
    Habe ich auch, ist aber wirklich nur minimal vorhanden. Beobachte mal den Drehzahlmesser, der müsste sich auch minimal bewegen.

Das andere kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären, könnte aber am Fahrwerk liegen, dass etwas "spaßiger" ausgelegt ist. Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Je nach Fahrbahnbelag rutscht der Mixxer ja relativ schnell mit den Heck bzw reagiert auf Lastwechsel.
    Vermittelt unter Umständen ein nicht so sicheres Fahrgefühl, hat aber wenig mit einer bestimmten Drehzahl zu tuen.

Schade, dein Tipp mit der Batterie abklemmen hat bei mir nicht funktioniert.

Hin und wieder verliert mein Navi die Orientierung und ich bin neben der Strecke.
    Nach 2-3 Minuten fängt es sich dann wieder. Ist aber nervig, wenn man gerade irgendwo in der Stadt ist.

Als ich ihn abgeholt habe war mein Navi auch irgendwo in Russland und hat ziemlich lange gebraucht um Satelliten zu finden. Hatte gehofft, dass sich das von alleine regelt.

Und ich dachte schon mein Mixer wäre mängelfrei X( .

Trotzdem danke für den Tip.

Peter

Hatte auch schon ein bisschen gerätselt. Mein Söhne 6 und 3 Jahre alt und sitzen in einem Kindersitz und werden vom System erkannt. Das heißt, der Airbag bleibt aus.

Grundsätzlich ist der Airbag ja auch für eine Erwachsene Person ausgelegt, von daher auch richtig, dass der Airbag ausbleibt. Ich hatte allerdings erwartet, dass der Airbag an ist. Im Familienkombi lasse ich den Airbag immer an.

Diese "intilligente" Sitzerkennung ist häufiger bei amerikanischen Herstellern anzutreffen hat mir mein Schwager, der in der Autositzentwicklung tätig ist, erklärt.

Hatte bei der Abholung auch das Problem, dass erst ewig überhaupt keine Sateliten gefunden wurden und dann hin und wieder mal neben der Strecke war.

Ansonsten läuft das System einwandfrei. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das mit dem Navi noch legt, muss ich mal beobachten.

Habe die Neuste Softwareversion draufgespielt bekommen. Wie viele Sateliten zeigt der denn bei euch so im Schnitt an?