Habe meine bei IL bestellt und wurden auch sehr schnell geliefert. ( 30/40 )
Also nichts wie in die Garage.
Die Montage dauerte gerade mal 20 Minuten. Alles passt und "super" Optik.
Freudig bei der DEKRA angerufen um einen Termin zu machen.
Dann sagt dieser Typ mir am Telefon das ich die Spur neu vermessen lassen muss nach dem Einbau der Verbreiterung.
Als ich Ihm sagte das ich an der Achsgeometrie nichts geändert habe und somit eine Vermessung nach meiner Meinung sinnlos ist überlegte er kurz ...
"hmm...na dann kommen Sie einfach so vorbei und wir schauen es uns an...."
Also ab ins Auto und zur DEKRA.
Alle Teilegutachten dabei und in freudiger Erwartung.
Er nimmt alles und verschwindet für 10 Minuten
Dann kommt der nette Mann grinsend zurück und sagt....
" Keine Eintragung....UNMÖGLICH....Auflage EA1 und EB1 nicht erfüllt"
Wenn ich dauerhafte Radabdeckungen verbaue dann bekomme ich eine Eintragung.
So einen Quatsch habe ich noch nie gehört.
Habt Ihr so etwas auch erlebt, oder hattet Ihr keine Probleme bei der Eintragung. ( 30/40 )
Naja..Nächste Woche fahre ich mal beim TÜV vorbei.
Wenigstens hat der Typ kein Geld verlangt.
Hat jemand im Bereich Stuttgart bis zum Bodensee diese Kombination bereits eintragen lassen ?
Falls ja bitte kurze Info "WO"...
So...Und nun genieße ich das schöne Wetter mit meinem MX5 ohne Eintragung der Spurverbreiterung !!!!!
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War bei mir genauso, allerdings war ich direkt beim TÜV.
Für hinten hat der Prüfer gesagt, dass ja bereits Abdeckungen vorhanden sind, vorne aber streng genommen (Teilegutachten) auch Abdeckungen vorhanden sein müssen.
Zudem hat der aaS darauf hingewiesen, dass die Reifenbreite je nach Marke variiert und somit auch nur die serienmäßige Rad-/Reifenkombi eingetragen wird.
Folglich hat er dann formal wohl korrekt eine Einzelabnahme durchgeführt, die dann inkl. Abnahme der Tieferlegungsfedern 120€ gekostet hat.
Da hier nur der TÜV zur Einzelabnahme berechtigt ist, wäre ich unter Umständen bei einer anderen Prüforganisation auch abgewiesen worden.
Ist schon sehr penibel, aber so weit ich das überblicke, hat der Prüfer wohl korrekt gehandelt.