Beiträge von Rossi

    ok, ich Danke Euch für den Input.


    Habe mir das gestern nochmal angesehen - die Federn stoßen unten ja an die Aufkantung des Tellers.


    Der Teller hat eine gewisse Steigung - was nun, wenn man die Feder in Richtung der Steigung dreht, also
    vom "Endanschlag" weg?


    Den entstehenden Zwischenraum müsste man dann entsprechend "auffüttern", sodass die Feder nicht mehr an den
    Endanschlag rutschen kann - ich bilde mir ein, man könnte so einen cm gewinnen.


    Welche Gefahren birgt dies?

    Danke Sven... bin mir ob der technisch einwandfreien Lösungen bewusst.


    ist das Kürzen der Federn denn gefährlich... ändert sich dadurch etwas an der Materialeigenschaft (durch Flexhitze o.ä.) - klar ist mir, das die Federrate beinflusst wird...


    Noch jemand ne Idee?

    Hi zusammen,


    nachdem ich ja auf keinen Fall ne Tieferlegung haben wollte, musste dann letztendlich doch was her, da der Spalt zwischen OK Reifen und UK Kotflügel einfach zu groß war.


    Ich entschied mich letztendlich für die Eibach- Federn, da diese mit 30/25 mm die Federn sind, die die geringste Tieferlegung haben... was soll ich sagen - so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, da mir der Spalt für meinen Geschmack zu klein ausfällt und die Bodenfreiheit ordentlich einbüßt.


    Die vorher/nachher- Messung ergab letztendlich eine Tieferlegung nach Einbau der Eibachs von 35 mm hinten und 30 mm vorne, also rund nen cm mehr als veranschlagt (und das obwohl die nagelneu sind). ;(


    Nun möchte ich nicht unbedingt nen SPS- Fahrwerk einbauen, sondern suche eine Lösung, die mich round about 10 bis 15 mm höher bringt - beim Jeep gibts da haufenweise Federteller- Hartgummischeiben in allen erdenklichen Dicken, mit denen man Low Budget- mäßig einiges höher kommt.


    Hat das schon jemand hinter sich, gibt es da diverse Hartgummischeiben oder kann ich die OEM- Federn einfach entsprechen kürzen (evtl. blöde Frage) - kurzum... welche Möglichkeiten gibt es ohne ein einstellbares Fahrwerk kaufen zu müssen?


    Ich möchte auf keinen Fall eine technische Diskussion über das FÜR und WIDER solcher Budget Boosts entfachen, auch nicht über Federraten etc.

    ... bin da technisch nicht versiert - kann das Modul (ich hab schon eins) drin bleiben für die Rückrufaktion bzgl. Automatikgetriebe (Programmierung natürlich entsprechend) oder fällt das Modul auf und sollte komplett ausgebaut werden?

    Pskyrunner: hab ich jetzt nen Denkfehler - wieso kommt die Aufpolsterung für Dich nicht in Frage... die 35mm sind doch ne Ansage und ne Aufpolsterung wäre DAS Ding für Dich (kein Sarkasmus - ehrlich!) - kann sein, dass ich nicht deutlich war - die Mittelarmlehne ist 35 mm tiefer als die Armauflage an der Tür.

    ... ich hab doch tatsächlich gemessen - es sind rund 35 mm... ich bleib jedoch dabei ohne Dir dabei auf den Schlips treten zu wollen - völliger Nonsens sowas.


    Wie schon geschrieben - dann brauch ich noch ne Uhr für den rechten Arm und noch nen Geldbeutel für die andere Gesäßtasche und und und...