...ist u.a. dem Zeitgeist geschuldet.
Denkt mal an die 70er Jahre Farben - wir hatten erst ein Bad mit grünen Objekten (Email), später sogar komplett rosa Objekte - Wahnsinn, das war mal schick;
dies hat sich auch bei den Farben für Autos gezeigt - grün und orange z.B. waren da sehr häufig bestellte Farben.
Schwarz und Silber für Autos nehmen jedoch eine Sonderstellung ein, da diese Farben schon immer zu den beliebtesten gehörten, u.a. deshalb, da diese Farben einem
Auto eine gewisse Eleganz verleihen und deshalb zeitlos sind.
Ich z.B. hasse die Farbe schwarz! Grund: meine Wägen müssen immer tiptop gepflegt sein, manch eines hat noch nie Regen gesehen, aber bei schwarz sehe ich jeden
verd... Fussel drauf, ist einfach schwierig es für jeden Tag perfekt aussehen zu lassen (obwohl Garage und Paletot) - und nun kommts... obwohl ich diese Farbe wegen des genannten Grundes
nicht mag, sind alleine 3 Vehikel zuhause SCHWARZ
... und da kommen wir schon zum nächsten Grund: es gibt ganz einfach Autos, da passt schwarz oder eine andere Farbe einfach am Besten.
Kennen wir doch alle:
- ein Ferrari in blau:
- ein 7er BMW in unirot:
- ein 993er Porsche in vesuvio (leicht violett)
- egal welcher Mercedes in silber:
- usw usw.
Grau metallic ist ja ne recht neue Farbe (hmm, 10, 15 Jahre) und für mich beim RF die perfekte Lösung, da Fussel drauf weniger stark auffallen und die Farbe dem Wagen schon sehr gut steht.
(zugegeben magmarot ist mal echt sehr heiß - für mich das schönste rotmetallic ever.)
Weiß ist ja auch so ne Besonderheit - bis noch vor 15, 20 Jahren war weiß die nogo- Farbe; Autohändler verkauften diese Farben nur mit ordentlich Nachlaß, da Lieferwägen meist weiß waren... und nun gehört weiß ebenso zu den beliebten Farben (hatte nen Alfa 4c, weiß).
Mann, wasn Text.
Allen ein schönes WE