Beiträge von Rossi

... scheint mittlerweile usus zu sein - jede meiner Autoversicherungen wird trotz besserer SF- Klasse teurer, im Mittel so um die 10%!

Ich mache das schon länger nicht mehr mit, rufe dort an und sage, dass ich kündige, wenn ich nicht einen besseren Preis bekommen - manchmal funzt es, öfter auch nicht.

Kein Problem heutzutage - Tscheck24 ( ;) ) hilft da weiter.

Bei meiner Krankenversicherung das Gleiche - oft 15%/Jahr mehr - unfassbar X( ...leider ist das mit einer Kündigung der KV nicht so einfach/sinnvoll ;(

Natürlich wird das Fahrverhalten schlechter - spürbar härter und die Performance (wenn man es denn braucht) leidet beträchtlich bei 19" (auch bei 18")

Den besten Komfort, gepaart mit der besten Performance hast Du bei (leider) 16".

... ich warte auch drauf, dass die Hersteller endlich die Freigaben vom 160er auf den 184er übertragen - kann noch bissl dauern.

Im Übrigen... 19 Zoll kannst Du vergessen (mit Freigabe), ggfs. über ne Einzelabnahme, wird eher schwierig.

Anditburns: ein sehr guter und fundierter Beitrag von Dir - vielen Dank hierfür!

Auf Deine Fragen warum das alles so ist wie es ist und doch mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären sei, gebe ich Dir die Antwort:

"Weil es gewollt ist", ebenso wie die für kaum einen nachvollziehbare Migrationspolitik, geschweige denn den im Dezember kommenden Migrationspakt (auweia, mir wird grade speiübel) oder das inflationäre Eurodrucken oder, oder, oder...

... was noch gar nicht aufs Tablett kam - ich denke, dass das Alter des Nutzers auch einen gewissen Einfluß auf die Autofarbe hat.

Bestes Beispiel: ich!

Bei der Farbauswahl des RF standen das Magmarot und das Grau zur Debatte; da dieses Rot sowas von schön ist, wollte ich es lange Zeit haben.

Ich stellte mir dann vor, wie ich mit meinen wirklich seeehr jung gebliebenen 51 Lenzen in dem knallroten Wagen aussehe/wirke - hmm, irgendwie
    fand ich das für mich unpassend... zu auffällig irgendwie.(und bevor mir mangelndes Selbstbewusstsein vorgeworfen wird - neeeein, darum gehts wirklich nicht).

Im Grunde wurde es dann doch grau, weil ich kein Freund schwarzen Leders bin und die Kombi grau/braun genial finde; hätte es allerdings beim RF beiges
    Sakura Leder gegeben, wäre es viiiiel schwieriger geworden in der Entscheidungsfindung.

...ist u.a. dem Zeitgeist geschuldet.

Denkt mal an die 70er Jahre Farben - wir hatten erst ein Bad mit grünen Objekten (Email), später sogar komplett rosa Objekte - Wahnsinn, das war mal schick;
    dies hat sich auch bei den Farben für Autos gezeigt - grün und orange z.B. waren da sehr häufig bestellte Farben.

Schwarz und Silber für Autos nehmen jedoch eine Sonderstellung ein, da diese Farben schon immer zu den beliebtesten gehörten, u.a. deshalb, da diese Farben einem
    Auto eine gewisse Eleganz verleihen und deshalb zeitlos sind.

Ich z.B. hasse die Farbe schwarz! Grund: meine Wägen müssen immer tiptop gepflegt sein, manch eines hat noch nie Regen gesehen, aber bei schwarz sehe ich jeden
    verd... Fussel drauf, ist einfach schwierig es für jeden Tag perfekt aussehen zu lassen (obwohl Garage und Paletot) - und nun kommts... obwohl ich diese Farbe wegen des genannten Grundes
    nicht mag, sind alleine 3 Vehikel zuhause SCHWARZ =O
    ... und da kommen wir schon zum nächsten Grund: es gibt ganz einfach Autos, da passt schwarz oder eine andere Farbe einfach am Besten.

Kennen wir doch alle:

- ein Ferrari in blau: ;(
    - ein 7er BMW in unirot: ;(
    - ein 993er Porsche in vesuvio (leicht violett) ;(
    - egal welcher Mercedes in silber: :rolleyes:
    - usw usw.

Grau metallic ist ja ne recht neue Farbe (hmm, 10, 15 Jahre) und für mich beim RF die perfekte Lösung, da Fussel drauf weniger stark auffallen und die Farbe dem Wagen schon sehr gut steht.
    (zugegeben magmarot ist mal echt sehr heiß - für mich das schönste rotmetallic ever.)

Weiß ist ja auch so ne Besonderheit - bis noch vor 15, 20 Jahren war weiß die nogo- Farbe; Autohändler verkauften diese Farben nur mit ordentlich Nachlaß, da Lieferwägen meist weiß waren... und nun gehört weiß ebenso zu den beliebten Farben (hatte nen Alfa 4c, weiß).

Mann, wasn Text.

Allen ein schönes WE

Guten Morgen Idefix,

vielen Dank für die Mühe des verfassens oben aufgeführter Zeilen, auch wenn diese hinlänglich bekannt sein dürften.

Und schon haben wir das, wo wir aneinander vorbeireden, bzw. Du als Verursacher des Missverständnisses verantwortlich
    zeichnest, da es sich plötzlich nur noch um Euro 6 Benzinern handelt.

"Bei den Benzinern wird in den nächsten 10 Jahren definitiv kein Fahrverbot kommen."

Das klingt gaaanz anders...zumal es in Teilen Frankfurts demnächst für Euro2 Benziner auch vorbei ist.

Bei Euro 6 Benzinern sehe ich auch nicht die akute Gefahr eines Fahrverbotes in absehbarer Zeit, dennoch würde
    ich NIE eine solche absolute Behauptung aufstellen, denn wie wir alle wissen... ist in dieser Bananenrepublik alles möglich.

Solltest Du dich beleidigt fühlen ob meiner Darstellung des leider nicht vorhandenen Smileys, so tut mir das leid.

Schönes WE