Beiträge von General.PM

Die schlimmste Farbe in diesem Zusammenhang ist das alte BMW M GmbH Phönix- Gelb!
    Mein erster Z4 hatte die Farbe (ein Traum :love: ).
    Im Winter riss wegen Eis die Abdeckung der Scheinwerfer Waschanlage ab. BMW Ersatz, ich hole das Auto ab: Abdeckung GRÜN Metallic!!
    Der Werkstatt Meister hat auch nur den Kopf geschüttet. Der arme Lackierer hat dann 5 (!) Anläufe für das kleine, aber auffallende Teil gebraucht.

Im schlechtesten Fall findet man damit sein Auto vollständig auseinandergenommen wieder auf. Und in dem Fall wird das Auto dann wieder für den Besitzer zusammengepuzzelt und der darf den Haufen dann fahren. Dann lieber ganz weg ;)

Ging meinem Dad vor Jahren mal mit einem 7er so.
    Der tauchte nach 5 Jahren in Rumänien wieder auf (bei einem BMW Händler anlässlich Inspektion, der arme Kerl, der den irgendwo gekauft hatte).
    Die Versicherung (mit dem großen Schild) hat wirklich einen Versuch gestartet, das Fahrzeug meinem Dad wieder aufzudrücken... Naja, es blieb beim Versuch (Anwalt hat‘s dann aber doch gekostet.

Hallo liebe Foren- Gemeinde,

dieser ESD wurde von mir gekauft und probeverbaut.
    (Nicht probeverbaut wurde der dazugehörige Diffusor und die Carbon ERB, der ist noch original Verpackt und mit Schutzfolie beklebt).

Vorher wurden die Endrohre geschliffen, grundiert und schwarz lackiert (mit Auspuff- Grundierung und -Lack, haltbar bis 800°C).

Warum verkaufe ich?
    Als der ULTER unter meinem "Gobelin" hing, waren mir die Endrohre zu mächtig... 8| Die riesen Ofenrohre passen doch nicht mehr zu meinem Alter... hüstel...
    Ich werde in absehbarer Zeit ohne Diffusor und mit 2x70 mm rechts eine komplette FMS Anlage ab Krümmer verbauen und bei Jan dann auf 200 PS mappen lassen... man braucht ja Projekte :D

Aber die ULTER ESD haben ja auch hier im Forum eine feste Fangemeinde, und das zu Recht, wenn man die YouTube Videos so anschaut - der Sound ist schon :thumbup:

YouTube Video
    @sajon76, ich erlaube mir mal zu verlinken ;)

ULTER THREAD

Also:
    Verkauft wird inkl. ABE (ESD, auch für G184 ST/RF) und TÜV Gutachten (Diffusor)

• ULTER EDELSTAHL SPORTAUSPUFF MITTIG 2X90MM RUND EINGEROLLT ABGESCHRÄGT - ERB SCHWARZ
      Neupreis bei Sportauspuff.de 488,-- EUR
    • Passender DIFFUSOR SCHWARZ GLÄNZEND
      Neupreis bei Sportauspuff.de 195,-- EUR
    • Zusätzlich ENDROHRBLENDEN IN ECHT-CARBON, 100MM ABGESCHRÄGT (zur Selbstmontage, wie das Foren- Mitglied [sajon76] dies vorgemacht hat, inkl. Montagematerial)
      Neupreis 25,-- EUR

Alles zusammen:

499,-- EUR
    inkl. Versand in Deutschland über Hermes Versand (ohne Inseln)

2020-02-02 17.00.52.jpg
    2020-02-02 17.03.13.jpg
    2020-02-02 17.00.57.jpg
    2020-02-02 17.04.26.jpg

... also bitte nicht lachen...
    ich war eben mit dem Schlüsselkasten und den Schlüsseln des MXers, des CX3 und dem Benz in der Tiefgarage und habe es ausprobiert. Erfolg, kein Auto geht auf.
    Naja, jetzt kommt der peinliche Part:
    Wir wohnen seit knapp einem Jahr hier und durch meinen Autofimmel habe ich mir bei den Nachbarn bestimmt schon einen Ruf gemacht (ich sage nur Caterham in der Tiefgarage mit eingetragenen 108 dB Standgeräusch... 8|:cursing: , aber der ist ja jetzt wech).
    Auf jeden Fall bin ich gerade fertig und einer der Nachbarn steht vor mir, hat mich wohl die ganze Zeit beobachtet, schüttelt leicht den Kopf mit einem fragenden, leicht mitleidigem Blick... ?(:huh:
    Als ich ihm dann mit ernster Miene berichtete, dass wir den Schlüsselkasten nicht mehr aufbekämen, aber gottlob Keyless-Go hätten, atmete er hörbar ein, drehte sich wortlos um und verließ grußlos die Tiefgarage... wahrscheinlich um seiner Frau zu erzählen, der Reinhardt sei jetzt vollends durchgeknallt...

Fazit:
    Wenn die anderen glauben, Du bist bescheuert, fühlt sich schon niemand verarscht...
    :thumbsup::thumbsup:

Werde jetzt erstmal das Roadster -Set von der Alpine versuchen zu verwenden, mal sehen, wie das passt, auch wenn das farblich
    so gar nicht passt :D

...hüstel...
    Wenn man Dir die letzten Wochen „zugehört“ hat, solltest Du ja auch evtl. bei Fahrzeug-Koffer-Sets eine gewisse Auswahl aus der jüngeren Vergangenheit haben...
    *breites Grinsen* :D