Ich glaube es gefällt nicht jedem aber ich finde es klasse
Schaltknauf.jpg
Let‘s be different...
Ich glaube es gefällt nicht jedem aber ich finde es klasse
Schaltknauf.jpg
Let‘s be different...
@Oggy
Die Bedienungsanleitung ist doch gut geschrieben.
Seite 4
Durch Drehung gegen den Uhrzeigersinn (links, Richtung S="soft") wird die Dämpfungseinstellung geöffnet und somit weicher.
Durch Drehung im den Uhrzeigersinn (rechts, Richtung H="hard") wird die Dämpfungseinstellung geschlossen und somit härter
@geraldberlin63
Vibration horizontal?
Das klingt seltsam.
Auf schlechter Straße habe ich immer Vibrationen bei einem Roadster, das wird man auch nicht völlig eliminieren.
Jedoch: wenn Du immer hochfrequente Vibrationen hast, und diese Dir speziell nach Umbau auffallen, könnte es sein (reine Mutmaßung), dass Du ggf. eine Unwucht im Reifen oder einer Bremsscheibe hast, welche Dir erst nach Stabilisierung auffällt.
@JayGee
Fahrwerk habe ich das gleiche Setup, nur noch stabilere Koppelstangen. Die spillerigen Seriendinger schienen mir im starken Kontrast zum stabilen Stabi zu stehen.
SPS Street, HR Stabis (vorne hart eingehängt, hinten weiche Position), Serienfelgen mit AD08, 18 mm Distanzen je Achse.
Wie @Svanniversary richtig sagt: Stabil auf der Vorderachse aber nicht spitz, Heck beschreibe ich laienhaft als „leicht...“, aber nicht nervös.
Ein leichtes, aktives Heck entspricht meinem antrainierten Fahrprofil vom Cat.
@JayGee
Bist im Frühjahr gebucht...
Schaffe tu I selbr, brauch‘sch bloß schwätze, was I mache soll...
Sodele, viel Spaß und stets eine Handbreit Asphalt unter‘m Reifen!
... und kein Antrittsbesuch... ts ts ts...
... ja, uns alten Säcken sacht das noch was.....
...Hilfe, dann gehöre ich jetzt auch schon zu den alten Säcken??
Auch dabei
Hier ist zu unterscheiden zwischen Doppel- Endrohr (Serie MX5) und einflutiger Abgasanlage (Serie MX5).
Zweiflutig ist Serie - ich sehe vier Röhren.
Eine zweiflutige Abgasanlage geht mit zwei Krümmern, mindestens aber ab Krümmer in zwei getrennten Abgassträngen mit je eigenen Endschalldämpfern in separate Endrohre. Zum Übersprech- Ausgleich verbunden mit einer X-Pipe oder einem Übersprechrohr, meist in Verbindung mit einem Vorschalldämpfer (wenn vorhanden).
Unser MXer hat also immer eine einflutige Abgasanlage, einen Endschalldämpfer und dann - je nach Ausführung - Doppelendrohre einfach rechts, mittig oder je links/ rechts einzeln oder doppelt.
Ich will! Ich will! Ich will!
Ja... Dazu brauche ich noch mal bisschen Kleingeld, weil dann würde ich es machen lassen
Crowdfunding...