Beiträge von General.PM

    Hallo zusammen,


    das Thema abzuschließen, hier mein Erfahrungsbericht diesbezüglich:


    Nach Verbau von IL Motorsport
    Domstrebe
    2x Verstärkung Unterboden
    Door Bushings


    ist mein Mixxer endlich so steif, wie von mir erwartet.


    Des Weiteren habe ich
    Yokohama AD 08 aufgezogen, Corksport Schaltwegverkürzung, Zymexx Mittelatmlehne, IL metallschaltknauf, Designo Lenkrad mit kleinerem Durchmesser eingebaut.


    Weiter geht es jetzt mit
    HR Stabi vorne/ hinten
    HR Distanzscheiben
    SPS Fahrwerk
    Fox Vorschalldämpfer
    Ulter Endschalldämpfer und Diffusor
    Carbon Endrohrblenden
    Spyder Frontgrill mit Nebelscheinwerfern
    ATH Front und Heckspoiler


    ... und dann geht die Winter Folter Pause los, bis im Frühjahr alles ausprobiert werden kann...


    Danke für Eure hilfreichen Ratschläge!

    Aber, um noch einmal zum Thema zurückzukommen: Bevor wir @General.PM empfehlen, das Auto von oben und unten mit allen möglichen Zubehörstreben zuzutackern, müsste man erst einmal prüfen, ob am Auto alles in Ordnung ist.


    Wie von @Watashi wa Sven desu schon empfohlen, erst einmal die Muttern der OEM-Domstrebe auf Drehmoment nachziehen. Die serienmäßigen Unterbodenstreben kontrollieren, den Power Plant Frame, wer weiß was noch. Und natürlich durch Vergleich mit anderen überprüfen, ob das Gefühl einem nicht doch einen Streich spielt.

    :thumbup:
    Danke für die konkreten Tipps
    @Harkpabst und
    @Watashi wa Sven desu

    Bzgl Großserie ist mir klar, dass ohne stützendes Dach die Steifigkeit leidet.
    Mein E85 Z4 ist viel steifer gewesen, auch Großserie - aber zugegebenermaßen teurer und schwerer.
    Und versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen kleinen Kerl... mache mir nur Sorgen, weil ich es mit dem Miet MXer nicht wahrgenommen hatte und meine, dass es bei meinem schlechter wird...
    Aber nur der Vergleich wird es zeigen.

    Hallo und danke für die schnellen Antworten.
    An DoorBushings glaube ich nicht.
    (Heißer Scheiß... besonders auf die Farbe kommt es an... :P )
    Die DB fixieren/ versteifen den Sitz der Tür in einer steifen Karosserie.
    Bei meinem habe ich aber das Gefühl, dass sich die ganze Karosserie um die Längsachse verwindet, das stützt keine Tür ab...
    Das es soviel Aftermarket Teile zur Verbesserung der Steifigkeit gibt, scheint aber auf ein grundsätzliches Problem hinzuweisen.
    Ich werde zum nächsten Stammtisch nach Heilbronn fahren und mich da mal mit den Kollegen mit einem ND austauschen.


    Sollte sich das Problem als grundsätzlich zeigen, werde ich wohl um die klassischen Verbesserungsmaßnahmen nicht herumkommen...

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen ersten MXer mit großer Freude seit Herbst 2018 und habe jetzt ca. 6.500 km heruntergespult. Ist ein G184 Roadster Sportsline mit Domstrebe werkseitig.
    Ich hatte im Sommer 2018 eine 4tägige Alpentour mit einen 1,6 Liter ND Mietwagen gefahren und war begeistert. Klein, leicht und wendig, trotzdem tourentauglich für den Kurzurlaub mit der :* .
    Zu mir: fahre seit Jahren Roadster und Leichtbau Fahrzeuge und arbeite im Karosseriebau.
    Meine Fahrzeuge in den letzten Jahren: Alpina Roadster S und Caterham VVC Roadsport.
    Jetzt habe ich ein Problem, das mir Sorgen macht und ich beim Mitwagen MXer und bei meinem Anfangs nicht wahrgenommen habe. Bei engagierterer Fahrweise auf meinen B–Roads hier im Schwäbisch Fränkischen Wald schüttelt sich die komplette Karosserie – und wie! Inzwischen auch bei einer Kanaldeckel Überfahrt... ;( Fahrwerk Bilstein aus dem Sportpaket.
    .
    Habt Ihr sowas auch, ist das beim MXer normal? Kenne ich von meinen anderen Roadstern (selbst vom Caterham) nicht... Händler sagt natürlich, das sei normal, ist aber nicht mit mir mitgefahren... :cursing: na klar, habe ja auch erst eben ein weiteres Auto für :* bestellt...
    Ehrlich, dass das normal sein soll, kann ich nicht glauben. Das Auto kann doch nicht so weich sein?
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    PS: ich weiß, Ferndiagnose ist Mist, deshalb Forenmitglieder in Nähe Backnang gerne zu einer erklärenden Testfahrt eingeladen.