@Svanniversary
Sven, das könnte natürlich auch sein, da hast Du Recht. Ferndiagnosen anhand Bildern sind halt immer schwierig.
Evtl. hilft noch ein Bild von unten, was aber nichts daran ändert, dass man damit dringend zur Werkstatt fahren sollte.
Beiträge von General.PM
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Ich behaupte, den Dämpfer hat‘s nach oben rausgedrückt. Vorsichtig ab zur Werkstatt!
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Die Sparco gibt es leider nicht mehr in Größe 43-44.
Aber mal ne grundsätzliche Frage: Um wieviel Nummern größer sollte man die kaufen??
Habe einen relativ breiten Fuß bei normalerweise 42,5@Stardust
Geh mal in die Größentabelle bei Sparco, da sind die Weiten/ Längen der verschiedenen Typen gut erklärt.
Breite Füße sind bei Sparco aber grundsätzlich eher problematisch.Dass die von Sven vorgeschlagenen nicht mehr in der Größe da sind, fand ich nicht weiter schlimm, die gab es zum gleichen Preis noch in einer anderen Farb- Kombi, dazu habe ich mir noch die hellblauen Imola bestellt. Waren zwar nicht so stark reduziert, aber immerhin 30%.
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Sparco hat schon wieder gute Angebote.
Danke für den Hinweis, Sven.
Habe soeben auch zugeschlagen. -
Laut Frau XXXX ist Mann so alt wie die Frau, die er anfühlt!
Scheiße!
Duck-und-wech... -
Warum nicht so etwas?
79CB-Auto-Auspuff-Pfeife-Turbo-_57.jpg
(Quelle: https://picclick.de/79CB-Auto-…e-Turbo-323878007001.html)
rofl! -
Interessantes Thema.
Infiziert wurde ich von meinem Vater mit seinem Lotus Esprit Turbo SE, welcher als Erbstück nunmehr bei mir weilt. (Herausnehmbares Dach, gilt also...)
Selber hatte ich als 1. „Sportwagen“ einen phönixgelben BMW E85 Z4 Roadster 2.5si. Wechselgrund: damals gesponsertes Leasing, Übernahme ausgeschlossen.
Darauf folgte ein signalroter E85 Alpina Roadster S. Den würde ich heute wahrscheinlich noch fahren, hätte ich damals nicht einen schweren Unfall mit Personenschaden gehabt. Der Wagen wurde wieder aufgebaut, jedoch fuhr die Erinnerung immer mit, also verkauft.
Dann habe ich mir meinen Traum erfüllt und einen Caterham Roadsport SV 1,6 sehr günstig gekauft. Instruktorfahrzeug von Caterham, sehr gerockt! Kleiner Unfall, danach Neuaufbau mit neuem Chassis und Umbau auf Linkslenker. Die Jahre drauf Getriebe, LSD und Motor Umbau auf R400: 211 PS und 540 Kg...
Projekt abgeschlossen und wegen Wohneigentum sehr gewinnbringend verkauft; sollte ich es mir zusätzlich zum MX5 leisten können (neben CX3 meiner Frau, meinem Firmenwagen, dem Mixer und dem Lotus wäre das der 5. ), dann kommt wieder einer her.So: warum ein MX5 ND?
Mein Kumpel hatte vor 25 Jahren schon immer MX5er - und ich fand die cool („legitimer“ Nachfolger des Lotus Elan).
Nachdem der Lotus meines Dads und ein Caterham eher dem Vorurteil über englische Sportwagen fröhnen (1000 km fahren, 1000 Stunden schrauben ), suchte ich die eierlegende Wollmichsau für Pässe:
klein, leicht, zuverlässig, langstreckentauglich, preiswert auch im Unterhalt, Roadster, kein Turbo... was blieb da noch?
Und? Ja, ich bastel wieder, ohne kann ich nicht...
Aber ja, ich bin sehr zufrieden! -
Konntest Du die Idee nicht erst dann posten nachdem(!) ich mich daran gemacht habe?
Jetzt warte ich wieder solange wie, mit was, wer das gebaut hat das die Winterpause zum Selbermachen schon wieder vorbei ist.Sorry, ich beeile mich...
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Aber wer weiß, was dem Boris noch so einfällt.
Naja, zwei Dinge haben Boris und Donald mindestens gemeinsam:
die Friese und den Schuß unter‘m Pony...
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Danke. Und erhöht sich bei bei eingeschalteter Heizung dann nicht der „Luftdruck „?
Ja, und in den Alpen über 2000 m hat man dann den Recaro Ballonsitz...