Ich persönlich (und nur für den, den meine persönliche Einschätzung interessiert ), möchte die 9 Gang- Automatik in meinem Firmenwagen nicht missen. Viel unterwegs, teil-autonomes Fahren im Stau etc. Auch der CX3 meiner hat Automatik. Für den Stadt- und Nahverkehr nix besseres.
Im Roadster möchte ich Fahrspaß, und der definiert sich für mich persönlich neben anderen Faktoren eben auch über eine schön zu bedienende Handschaltung.
Beiträge von General.PM
-
-
Interesse haben wir auch, kommt ganz auf den Termin an.
-
-
@Lucifer Morningstar
Deswegen logischer Schritt 3: Nutzung Roadster- Funktion. -
Normalerweise reicht es ja bei jedem Stillstand die best mögliche Höhe einzustellen, dazwischen ändert sich die Beladung idR nicht.
Der in diesem Satz - beabsichtigt - versteckte Humor lies mich eben laut auflachen! MEIN Spruch der Woche!
Kopfkino:
Wie sorge ich dafür, dass sich die Beladung, welche ich beeinflussen kann, während der Fahrt ändert?Logischer Schluss (ich liebe Logik)
> meine Fahrweise (beeinflussbare Größe)
>> Füllhöhe Beifahrer
>>> Nutzung Roadster- Funktion
>>>>
>>>>> Gewichtsreduktion
>>>>>> Höhenanpassung Scheinwerfer notwendigGing mir im Bruchteil einer Sekunde durchs kranke Hirn...
-
Ich verweise nur auf die Fraktion im Forum, die 2 Sätze Reifen im Jahr verfeuern. Nur UHP fahren mit Fahrwerkseinstellungen die im Alltag zu extrem wären. Nicht verstehen können, wie man unter 8-9L/100km fahren kann. Und die Bremsbeläge nach 20.000km wechseln müssen...@Chipmonk77
Hey, wir haben uns persönlich ja noch nicht getroffen, woher kennst Du mich so gut?Bis auf den letzten Punkt;
Wer später bremst ist länger schnell und wer bremst verliert.On topic:
Einen Mietwagen würde ich nach einem sehr ausgiebigen Check und mit entsprechender Garantie kaufen. Würde mir eines von beiden verwehrt, würde ich vom Kauf absehen. -
Oooch, wir haben mit „Tüten“ in Hotels keine schlechten Erfahrungen gemacht...
Ich erinnere mich an eine Ankunft im CENTRAL in Sölden (1. Haus am Platz) mit 3 Caterham. Wir waren vorher ein paar Pässe gefahren, es war Almabtrieb und nicht nur die Autos sahen aus wie die Sau
In der Rezeption standen von 3 Fahrzeugen 15 Waterproof- Bags und 2 Backpacks (wie die Obdachlosen), wir mit kurzen Hosen und streng riechend.
Ich habe eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus abgegeben, mit der Bitte, diese kalt zu legen. Das leere Butterbrotpapier und Snickers-Verpackung wollte ich vorher noch rausräumen, die nette Rezeptionistin schüttelte nur den Kopf und nahm sie mir so wie sie war ab.Am nächsten Tag beim Checkout bekam ich die Kühltasche mit eiskalten Akkus, sauber und frisch gepackt mit Leckereien und mit den Worten: „Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch“ zurück.
Das ist dann wohl das, was man Service nennt. -
@Big-J
Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Floh.
Ich kenne den Kleinen noch aus der Entwicklung, war zu der Zeit in Guyancourt.
-
OFF TOPIC
...oder doch den MXer in den Kofferraum packen?
A1B9AE05-BEA1-425B-BE18-68D48280ED93.jpeg
Quelle: Auto Motor und Sport, Morelo Empire 118 GSO -
Hey,
Auch wenns nur so zur Hälfte in diesen Thread passt: Könnte man eine Heckspoilerlippe mit 3M Band auch auf Folie kleben? Oder sollte man davor die Folie entfernen lassen?
Hab mir nämlich eine Zymexx Lippe zugelegt aber einen komplett folierten MX-5MFG Luke
@Luke
Siehe mein Post 96
Laut meinem Folierer ja