Beiträge von Birdie

    Das stimmt allerdings, aber früher war bekanntlich alles besser ;)


    Generell ist das Radumfangsystem natürlich „kundenfreundlicher“, weil so zu sagen wartungsfrei.
    Das Sensorsystem ist dafür genauer und wird vermutlich viel früher Alarm schlagen.


    Schlecht finde ich es trotzdem nicht, vor allem aber eher für die Mehrzahl der Autofahrer, die sich mehr oder weniger nie um den Luftdruck kümmern.
    Warum man aber die Sensoren nicht via induktion von der Radnabe aus irgendwie versorgt, kapiere ich nicht...

    Naja, der Originalsensor ist ja schon etwas teurer... spannender als der unwahrscheinliche Fall einer Reifenpanne, ist aber das mit der Batterielebenszeit.


    Kann man die Batterien wenigstens tauschen, oder braucht man gleich neue?


    So oder so, sollte also einer (der erste) leer sein, muss man also den Reifen runter nehmen (lassen), Batterie bzw. Sensor tauschen, und wieder drauf zzgl auswuchten... man kann dann wohl davon ausgehen, dass die dann alle mehr oder weniger gleichzeitig fällig sind...
    da kostet dann der Wechsel von 4 Batterien mit Sicherheit mal 60€ oder mehr... je nach Werkstatt.
    Oder kann man die beim Radwechsel einfach jedes Mal profilaktisch die Batterie tauschen? Gerade Winterreifen sind ja schnell mal 3-4Jahre drauf.


    Wie macht ihr das?

    Vielleicht habe ich das ja in dem länglichen Thread überlesen... :)


    Ich stelle mir zu diesen Sensoren zwei Fragen:


    • Wie werden die mit Storm versorgt? Batterie oder Induktion? Falls Batterie, wie lange hält die?
    • Was passiert eig. mit so einem Sensor, sollte man doch mal in die Verlegenheit kommen, und so ein Reifenreparaturset benutzen müssen?
      Überlebt der Sensor sowas, oder braucht man dann zus. zum neuen Reifen auch noch einen neuen Sensor? (Gibt es die überhaupt einzeln?)

    Nachdem meine ja nicht tiefergelegt sein wird, komme ich da vielleicht unten drunter, ohne dass ich den vorne hochbocken muss. Ansonsten wird es schwierig, da fehlen mir die Möglichkeiten. Wenn nur 150 € für die Werkstatt wäre es mir das aber auch wert dass ich es nicht selber machen muss.


    Na, mal sehen wenn er da ist, wie es dann ausschaut. Danke jedenfalls schon einmal.

    Gibt es hier irgendwo eine verständliche Anleitung, wie man die Stoßstange zerstörungsfrei demontieren kann?
    So einGitter bekommt man ja leicht zum Zuschneiden, technisch kein Hexenwerk sowas.


    Diese Mesh-Teile (das halbe) sehen schon ok aus, aber vorher würde ich mich eher ein paar Stunden hin setzen und das Auto demontieren.
    Wäre halt ne Notlösung.
    Fragt sich nur, ob direkt hinter dem Grill am Rand die Struktur genug Fläche zum Ankleben hergibt.
    Das wird man aber wohl nur mit nachsehen gehen, oder einem Foto der Innenseite der Stopstange halt.


    Hab trotzdem mal bei ATU gefragt, was die dafür wollen würden, melden sich morgen haben sie gesagt.