Beiträge von Birdie

    Hallo zusammen,


    nachdem ich letztes Jahr bei Drift.de viel Spaß beim Einsteigertraining hatte, überlege ich dieses Jahr bei FunTracks ein Asphalt-Training zu machen.

    Also driften auf gewässertem Asphalt bei etwas höheren Geschwindigkeiten.

    Driftkursangebot // Driftkurse // Übersicht
    Unser Driftkursangebot {edsnewanimate|class=
    funtracks.de


    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Zum einen mit dem Anbieter an sich, vor allem aber mit dem Thema Reifenverschleiss.


    Dass der hier anders als beim Basistraining, das komplett auf Gleitflächen passiert, in einem gewissen Maße vorhanden ist, ist klar, aber womit muss ich da rechnen?

    Meine Michelin PS4S sind so grob halb runter im Moment, muss ich da schon vorher nach Ersatz schauen, oder ist das eher im „ausgiebige Alpenhatz für 2 Wochen“-Rahmen dort?

    Der Bausatz ist von Tamiya , die Teile aus Polystyrol. Habe ich schon oft gebaut und lackiert. Wenn du die Baustufen lackierst nimmst du Plastik Primer als Grundierung, trocknen lassen, dann den Orig. Mazda Lack drauf. Entweder Sprühdose oder mit nem Kompressor...sofern du hast. Ist kein Hexenwerk.

    Top, danke.

    Hättest du einen Vorschlag für den primer?

    Ich hab mir jetzt bei AliExpress ein Modell in 1:24 bestellt.

    Werde das die nächsten Wochen/Monate zusammen bauen. Erstmal jetzt die Verschiedenen Farben usw organisieren. Hab diese vor ca 30 Jahren zuletzt gemacht ^^


    Hat hier schon mal jemand das mAlma rot auf so einem Modell Auto lackiert? Ohne jetzt auch mit drei Schichten zu arbeiten?


    Was für einen Lack würdet ihr da empfehlen, der mgl mit einer Schicht auskommt und ähnlich genug ist?

    image.jpg

    Eine wirklich extrem überraschende Erkenntnis: der Motor funktioniert mit der angegebenen (oder höheren) Oktanzahl so, wie er soll.

    Wenn man zu niedere Oktanzahl einfüllt geht er in die Knie.


    Was wird mit dem Test bewiesen? Das Autohersteller bzw Tuner in der Lage sind richtig anzugeben, was der Motor braucht… tolle Erkenntnis!


    Außerdem beweist der Test noch, dass es eigentlich lernend keinen Sinn hat, aus Leistungsgründen höhere oktan als abgegeben zu tanken.

    Heute für 3 Tage auf Kurztrip!

    Frau muss sich noch an die Platzverhältnisse im RF gewöhnen! 🙈🤷‍♂️

    Handtasche, 4 Paar Schuhe etc. aber es geht! 🤣🤪


    7654B350-389F-4BB1-9B0E-614CAA2DA0C0.jpg

    Das ist bei zwei gleichen taschen ja einfach erledigt… jeder hat eine Tasche und was da nicht rein passt, kann man nicht mitnehmen. :thumbsup:


    Gestern waren wir einkaufen, zum Spaß nochmal auf die Waage gefahren… 1300… das war knapp 8o zum Glück war der Tank nicht mehr voll.


    Im Ernst: wir planen eine dreiwöchige Fahrt nächstes oder übernächstes Jahr, das werden wir mein einem 2 tägigen Stopp irgendwo in der Mitte planen müssen, damit wir mal,waschen können. :S

    Genau… wir hatten jetzt Gepäck für 10 Tage für zwei Personen dabei, meine Frau und ich wiegen „normal“, ca 85 kg bzw ca 70 kg

    Wie haben hier um die Ecke so eine Waage, für Trecker, da bin ich kurz drauf gefahren.


    Realistisch kommen vermutlich nochmal bis zu 5 kg dazu, Getränke und anderes.


    Und vor dem Urlaub war ja noch mehr Profil drauf, das waren bestimmt auch einige Gramm :D

    Danke für den Tipp, haben uns diese zwei großen Taschen besorgt und haben wirklich klasse funktioniert. Die for die Mila gab es nicht, die ist bei mir aber eh gut gefüllt.


    Nun ein wichtiger Punkt

    Zuladung!


    Auf der Rückfahrt haben wir uns vollgetankt mal gewogen… 1320 kg… und der Kofferraum war noch nicht mal voll. Nur noch eine kleine Kamera Tasche dazu.

    Lt Papieren sind maximal 1305 kg zulässig.


    Wieviele würden denn eure mx voll so, vor allem die, die zusätzlich den Gepäckträger haben?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bin ich wirklich der Einzige, der findet, dass diese Stummelantennen Schei&e aussehen?


    Aber das ist ja wirklich leicht "rückbaubar".

    Also mir gefällt das ja auch nicht, aber „schei*e“ würde jetzt auch nicht sagen. Die meisten MX hier sehen so aus, wie sie ihre Besitzer haben wollen, das deckt sich oft nicht mit meinem Geschmack. Das gilt andersherum aber genau so.

    Wäre auch sonst ziemlich langweilig auf so einem Treffen, wenn eh alle gleich aussehen würden. ;)


    So gesehen müsstest du also akzeptieren, dass die große Mehrheit hier dann Deinen MX „schei*e“ findet, da er, wie meiner auch, die lange Antenne hat? ;)