Beiträge von Birdie

    Die Möglichkeit hätte ich nicht. Aber im Prinzip ist bei all meinen letzten Autos nur was gemacht worden, Mazdas und Toyotas, und Rost unten hatten wir nie... ein 626 hat irgendwann im Bereich der hinteren Kotflügel, über dem Rad das rosten angefangen, so nach 10 Jahren ungefähr... aber das sieht man hier tatsächlich bei fast jedem Fahrzeug.


    Nur, weil es sauber aussieht, heißt das ja nicht gleich, dass alles rosten wird.


    Fahren möchte ich ihn schon so lange wie möglich, mind in Richtung 10 Jahre, was dann vermutlich ca 200000km sein würden.


    Selber machen kann ich das halt nicht und wenn ich hier lese, dass man anscheinend auch einer Werkstatt nicht zwangsweise vertrauen kann, frag ich mich halt, ob es wirklich nötig ist.


    Die Frage ob überhaupt von Gammel berichtet wurde, ist aber nicht beantwortet. Drum die Frage ob es evtl nicht einfach nur profilaktisch „paranoid“ (nicht falsch verstehen ;) ) ist.

    Also wenn ich einigermaßen effizient packe, ist nach den 130L im Kofferraum die Zuladung erreicht... und da rechne ich nicht mit >100kg Passagieren.


    Meine Frage ging ja in die Richtung des Gesamtgepäckgewichts... das Zelt erwähnte ich nur, weil es wohl idR eben keiner mehr haben wird, genau weil idR wohl in Hotels genächtigt wird. ;)

    Wo im Umkreis NEUMARKT/Opf (zw. Nürnberg und Regensburg) könnte man das denn idealer Weise machen lassen? Gibt es hier empfehlenswerte Profis?


    Jaja, ich weiß, ich würde wenn er dann mal da ist, eh erstmal etwas fahren, aber zumindest überprüfen lassen würde ich es schon, kostet ja nicht die Welt

    Ganz realistisch, wenn man den Kofferraum voll hat, und ein Beifahrer(in) dabei ist, ist der MX eh an der Belastungsgrenze...wer also nicht gerade baldmöglichst verläd, kann doch mMn so einen Gepäckträger nur nutzen, wenn es um Gepäck dreht, dass von dem Abmessungen nicht reinpasst.
    Davon ab, früher sind wir zu zweit auf einem Motorrda mit Zelt mit nur zwei Seiten Koffern und einem Tankrucksack (Kameraausrüstung) ausgekommen... da wird doch wohl der Kofferraum vom MX ausreichen ;)