Beiträge von Birdie

    Wie oft passiert euch denn im Schnitt ein Plattfuß? Ich fahre jetzt seit 1990 Auto, und die letzten ca 20 Jahre zwei gleichzeitig.
    In Summe geschätzte 800tkm. Dabei hatte ich einmal einenPlatten, eine fette Schraube im Reifen. Da hätte auch ein Dichtmittel nicht mehr geholfen, aber damals hatte ich in meinem 626 noch ein echtes, vollwertiges Reserverad mit Alufelge...(Zeiten ändern sich).


    Zumindest aus meiner Sicht ist der Preis für das Dichtmittel verkraftbar. Ärgerlicher ist, dass es nicht ewig hält und regelmäßig ersetzt werden muss.
    Toyota hat das anfangs auch nur komplett mit kompressor gemacht, inzwischen gibt es beides aber auch getrennt.

    Hier mal eine Reifendemontageanleitung von Conti für Reifen die mit Dichtmittel behandelt wurden.
    http://contiserver.de/conticomfortkit_2013/demontage_cck.pdf


    Demnach sollte das neben einer gesunden Vorsicht beim Entfernen des Reifens und nat. geeigneter Entsorgung danach, kein übermäßiges Problem darstellen. Eine Sauerei ist es halt, keine Frage. Und ich könnte mir auch Vorstellen, dass ein aktiver Reifendrucksensor dabei so verklebt, dass er hin ist. Die Felge aber sicher nicht!

    Boah, hatte ja ursprünglich vor das SportPaket mitzubestellen, weil mir die Sitze optisch schon klasse gefielen. Auf Grund der Aussage meines Händlers, dass das Alkantara bzgl. Flecken bei Regen sehr empfindlich sei, und er auch keinen mit den Sitzen hatte, bin ich dann aber davon abgerückt und habe ohne SP bestellt.
    Nach all den Berichten hier zu den Dellen im Leder und den überwiegend doch positiven Erfahrungen mit den Recaros hab ich mich dann gestern doch nich um eine Probefahrt bemüht in einem mit dem SP. Das ist ja in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl vom sitzen, als auch vom Fahrwerk!
    Hab dann direkt versucht die Bestellung noch zu ergänzen. Hatte schon die Befürchtung, dass ich da zu spät dran bin, da er für die Produktion wohl schon geplant war.