Beiträge von Birdie

    Wie oft passiert euch denn im Schnitt ein Plattfuß? Ich fahre jetzt seit 1990 Auto, und die letzten ca 20 Jahre zwei gleichzeitig.
    In Summe geschätzte 800tkm. Dabei hatte ich einmal einenPlatten, eine fette Schraube im Reifen. Da hätte auch ein Dichtmittel nicht mehr geholfen, aber damals hatte ich in meinem 626 noch ein echtes, vollwertiges Reserverad mit Alufelge...(Zeiten ändern sich).


    Zumindest aus meiner Sicht ist der Preis für das Dichtmittel verkraftbar. Ärgerlicher ist, dass es nicht ewig hält und regelmäßig ersetzt werden muss.
    Toyota hat das anfangs auch nur komplett mit kompressor gemacht, inzwischen gibt es beides aber auch getrennt.

    Hier mal eine Reifendemontageanleitung von Conti für Reifen die mit Dichtmittel behandelt wurden.
    http://contiserver.de/conticomfortkit_2013/demontage_cck.pdf


    Demnach sollte das neben einer gesunden Vorsicht beim Entfernen des Reifens und nat. geeigneter Entsorgung danach, kein übermäßiges Problem darstellen. Eine Sauerei ist es halt, keine Frage. Und ich könnte mir auch Vorstellen, dass ein aktiver Reifendrucksensor dabei so verklebt, dass er hin ist. Die Felge aber sicher nicht!

    Boah, hatte ja ursprünglich vor das SportPaket mitzubestellen, weil mir die Sitze optisch schon klasse gefielen. Auf Grund der Aussage meines Händlers, dass das Alkantara bzgl. Flecken bei Regen sehr empfindlich sei, und er auch keinen mit den Sitzen hatte, bin ich dann aber davon abgerückt und habe ohne SP bestellt.
    Nach all den Berichten hier zu den Dellen im Leder und den überwiegend doch positiven Erfahrungen mit den Recaros hab ich mich dann gestern doch nich um eine Probefahrt bemüht in einem mit dem SP. Das ist ja in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl vom sitzen, als auch vom Fahrwerk!
    Hab dann direkt versucht die Bestellung noch zu ergänzen. Hatte schon die Befürchtung, dass ich da zu spät dran bin, da er für die Produktion wohl schon geplant war.
    Heute früh dann die erlösende Nachricht: es klappt! :thumbsup:


    Und jetzt der Bogen zurück zum Thema: ;)
    Zwar wird sich die Lieferzeit wohl nochmal etwas nach hinten verschieben, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
    Genaues erfahre ich später noch.

    In diesem Thread und anderen sind schon einige Anbieter und deren Leistung beschrieben worden. Solange Du nicht verrätst wo Du herkommst musst Du halt selber suchen was passt.

    Wohl wahr...ich hab das mal in meinem Profil nachgepflegt...bei Neumarkt in der Oberpfalz, zw. nürnberg und Regensburg.

    Erst mal selber fahren und Erfahrungen sammeln...Dann sprechen wir uns mal wieder ;)

    Motorrad mit Lederkombi war auch nicht immer der reine Spaß bzgl. Wärme, aber irgendwie gehört es doch dazu, fand ich immer... andererseits, wenn es so weiter geht, ist in ein paar Jahren 35°C ein kühler Sommertag. Dann wird man wohl tatsächlich mit Klima ‚müssen‘, wenn man das dann überhaupt noch darf.