Also von meinen bisher 6 Autos waren bisher 3 in Rot, was aber nicht an der beworbenen Farbe lag, vor allem, weil ich von keinem der bisherigen Autos vorher irgendwie Werbung gesehen hätte. Lag wohl eher daran, dass ich rot als Farbe schlicht mag und das ewige schwarz-grau-silber-weiß auf den Parkplätzen einfach nicht mehr sehen kann. egal was für ein Auto man hat, in dieser Masse geht es dann einfach im Rauschen unter.
Und von den Verfügbaren Farben hat mir jeweils das Rot am besten gefallen und auch zum Auto gepasst.
Der RF wird hoffentlich in kürze kommen und dann in schickem (Magma-)Rot erstrahlen.
(Zum Detail: 323BG von 1990 in rot, 323 C in blau Metallic ca 1996(?), 626 Kombi von 1999 in anthrazit met., Smart coupe 2001 rot, Toyota iQ rot 2008 und Toyota Avensis Kombi in scharzblau schimmernd oder so... 2009(?))
Zur Entschuldigung: Die Kombis waren in Grau/Schwarz, weil sie so beim Händler waren und wir nicht warten konnten/wollten. 
Aber rot wären die nicht geworden, sieht mMn an Kombis idR eher seltsam aus. aber nat. Geschmacksache.
Wiederverkaufswert kümmert mich beim Autokauf mal GAR NICHTS!
Ich kaufe die Karre für mich und wenn ich nach 10Jahren oder so damit durch bin, spielt die Farbe beim Verkauf eh keine Rolle mehr...und falls doch, beim Wert, der dann noch da ist, sind das vielleicht 100€...was solls, dafür hatte ich die Farbe, die mir gefällt!