Beiträge von Birdie

    Man ist immer so alt, wie man sich fühlt! Jedenfalls meine Meinung... ;)


    Und als ‚Statussymbol‘ taugt der MX mMn eher nicht... zu billig und Mazda hat jetzt auch nicht ‚den‘ Namen, im damit anzugeben. (Davon ab, dass ich Angebersutos noch nie leiden konnte, ebenso wie die armen Lichter, die sich nur über ihre Blechhülle definieren...)


    Es bleibt mMn schade, dass die Hersteller einfach so ein eingeschränktes Angebot an Farben haben.

    Wenn schon, würde ich ja als großer Fan von Mechanikuhren auf Firmen wie Blaken verweisen. Das ist wirklich individuell und dann ggfs. ein Unikat. (Hat aber seinen Preis ;) )
    Die machen glaube ich nur Rolex, aber für andere Marken gibt es das bestimmt auch, wenn man das unbedingt will.

    Also von meinen bisher 6 Autos waren bisher 3 in Rot, was aber nicht an der beworbenen Farbe lag, vor allem, weil ich von keinem der bisherigen Autos vorher irgendwie Werbung gesehen hätte. Lag wohl eher daran, dass ich rot als Farbe schlicht mag und das ewige schwarz-grau-silber-weiß auf den Parkplätzen einfach nicht mehr sehen kann. egal was für ein Auto man hat, in dieser Masse geht es dann einfach im Rauschen unter.


    Und von den Verfügbaren Farben hat mir jeweils das Rot am besten gefallen und auch zum Auto gepasst.


    Der RF wird hoffentlich in kürze kommen und dann in schickem (Magma-)Rot erstrahlen.


    (Zum Detail: 323BG von 1990 in rot, 323 C in blau Metallic ca 1996(?), 626 Kombi von 1999 in anthrazit met., Smart coupe 2001 rot, Toyota iQ rot 2008 und Toyota Avensis Kombi in scharzblau schimmernd oder so... 2009(?))
    Zur Entschuldigung: Die Kombis waren in Grau/Schwarz, weil sie so beim Händler waren und wir nicht warten konnten/wollten. ;)
    Aber rot wären die nicht geworden, sieht mMn an Kombis idR eher seltsam aus. aber nat. Geschmacksache.


    Wiederverkaufswert kümmert mich beim Autokauf mal GAR NICHTS!
    Ich kaufe die Karre für mich und wenn ich nach 10Jahren oder so damit durch bin, spielt die Farbe beim Verkauf eh keine Rolle mehr...und falls doch, beim Wert, der dann noch da ist, sind das vielleicht 100€...was solls, dafür hatte ich die Farbe, die mir gefällt!

    Anhand meines Profilbildes ist ja leicht zu erkennen, dass ich ein Kinofreak bin. Mehr dazu zB hier: MinMax-Heimkino


    Daher wird das Nummernschild meines MX (ist schon reserviert) "...II38" lauten, in Anspielung auf den ersten George Lukas Film "THX 1138"


    Es bot sich daher mMn an, das hässliche Skyactive Schild durch das hier zu ersetzen:
    Unbenannt.JPG
    Ich verwende diese verchromten Kunststoffbuchstaben, die ich auch schon habe.
    Die roten Kreise sind 5mm Löcher, das geht noch. leider ist aber der Buchstaben Abstand dann schon nicht mehr ganz gleich, bei 6mm müsste das noch etwas "schlimmer" werden.