Beiträge von Birdie

    Die sind (laut meines Händlers) für die Rettungskarte, ist leider ziemliches Gefummel, bis die da drin steckt.


    Rettungskarten für die Personenrettung


    Im Falle eines Unfalls ist ein schnelles und gezieltes Vorgehen die wichtigste Voraussetzung, um den Insassen bestmöglich zu helfen. Die Rettungskarten für Mazda Fahrzeuge bieten Rettungskräften wichtige Informationen für einen effizienten Einsatz. Sie zeigen die Positionen der wichtigsten Fahrzeug-Komponenten an und ermöglichen so einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie können die Mazda Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende deponieren.

    Danke für den Tipp, ich hätte die Karte jetzt fast einfach hinter den Spiegel geklemmt. Sehr gut gelöst von Mazda. (Aber unverständlich, warum die Kare nicht zumindest dem Auto beiliegt, oder gleich dort drin steckt...)


    Naja ich hab jetzt mal eine ausgedruckt und rein gesteckt, hat mir aber nicht wirklich "gefallen" dann, mit dem weißen Papier, dass man sieht, wenn die Blende offen ist.
    Kurz Corel Draw genommen und eine Rückseite gebaut (siehe PDF)
    Rückseite.jpg
    Den Druckerrand links je nach Drucker noch mit einem schwarzen Edding oder so "auffüllen"


    Ergebnis: mMn deutlich genug für ggfls Rettungskräfte und definitiv schöner im normalen Betrieb!
    IMG_8700.JPG

    super, danke.
    Dann brauche ich jetzt nur noch eine kompetente Werkstatt im Bereich Nürnberg/Regensburg (oder sagen wir Franken/Oberpfalz ;) )
    Scheint ja leider prozentual nur ein kleiner Anteil der Werkstätten in der Lage zu sein, das ordentlich zu machen. :(

    Nochmal eine Frage zu dem OZ-Gutachten


    Da steht drin Mazda "MX-5 2,0l (IV) ND e11*2007/46*2661*.. - Roadster / RF"


    Die Website kennt aber (bisher) nur den G160


    In den Papieren meines G185RF steht jetzt Unter Ziffer K (EG Typgenehmigung) "e11*2007/46*2661*02"


    Wäre das dann damit abgedeckt?

    Nochmal zum Zeitpunkt der Einstellung.
    Ist es ok, wenn man das schon jetzt (als halt nach 1-2tkm) machen lässt, mit Serienreifengröße und Serienfelgen, oder macht man das besser mit den dann Sommerfelgen?


    (Das werden voraussichtlich OZ Ultraleggera 18"x7 (ET42) mit 215/35 werden.)

    Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, da es ja "nur" um was optisches geht.


    Ich habe vor einigen Monaten, vertreiben der Wartezeit, bei irgendeinem Händler alternative Motorabdeckungen gesehen, in rot bzw in blau, statt der schwarzen, die in der Serie verbaut ist. (Ich meine dieses Plastikteil, auf dem SKYACTIVE steht.


    Mein Problem nun, ich finde den Händler aufs Verrecken nicht wieder...


    Irgendwer eine Ahnung, wo es diese Dinger gibt?

    Da sitzen sie nur, wenn der fMH sie da hingestöpselt hat. Und da gehören sie nicht hin. Sgt der Konservierungsfachmann meines Vertrauens.
    Ab Werk liegen die Stöpsel lose bei.

    Jetzt bin ich endgültig raus... es gibt also Fahrzeuge ganz ohne die Teile, welche mit denen "vorne" (wo genau ist das), und hinten. Evtl. sogar mit vorne und hinten?


    Meiner hat (hinten) keine drin, hab ich schon reklamiert, Händler hat welche bestellt. Ob vorne welche drin sind, kann ich nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet.


    Gibt es eine Art Risszeichnung, die zeigt, wo was montiert sein "sollte"?

    Ja der CD Player Thread ist lustig... hatte aber nach Lesen des Eingangsposts nicht damit gerechnet, dass da. Ich was zu dem Fach in Summe kommt. Naja. Danke jedenfalls, ist ja dann leider keine Möglichkeit ;(


    Das. It der Tasche ist leider keine Option für nicht, die Getränkehalter möchte ich schon behalten und optisch finde ich es auch nicht den Bringer.

    Hallo,


    mein RF hat unter dem Fach zwischen den Sitzen eine Blende, in der bekanntlich in manchen Ländern ein CD Spieler verbaut wird.
    Den möchte ich jetzt nicht gerade, aber ich fände es bei der doch sehr begrenzten Möglichkeit irgendwo Sachen abzulegen, ganz praktisch, wenn man die Blende entfernen und statt dessen ein zusätzliches Fach (ohne Tür) dort einsetzen könnte.


    Gibt es sowas schon, bzw hat das schon mal wer gemacht? Ich finde nichts hier, oder habe schlicht nur die falschen Suchbegriffe?