Beiträge von Birdie

    Habe jetzt noch etwas mit verschiedenen Behältern probiert...
    Alles nicht hilfreich :cursing:


    Brillenetuis, Geldkassette (ok, älter und nicht sehr stabil, aber Metall), Metalldose von Bonbons... alles egal, der Schlüssel,funkt einfach durch!


    In Alufolie gewickelt hilft, ist aber. Kocht wirklich praktikabel...
    Ein Versuch die Bonbondose mit viellagigem Alu auszukleiden hat auch nicht geklappt :huh:


    Wie gesagt, ich möchte es nicht deaktivieren, nur zu Hause die Schlüssel „sicher“ aufbewahren, ohne zu viel Aufwand.

    Wie nah müsste denn eigentlich soweit Reichweitenverlängerer an mich bzw. den Schlüssel,heran? In den diversen Videos steht der ja in der Tat mehr oder weniger direkt neben dem Fahrer/Schlüssel... aber wie weit weg geht das denn noch?reicht es zB wenn ich die Schlüssel 1m von der Haustür weg aufbewahren würde?


    Ich habe von ich glaube Mercedes gehört, dass man den Schüssel durch eine Kombination von Tastendrücken abschalten kann. Geht das bei Mazda auch?

    Das hatte ich vor, Zuviel kann man nie wissen ;)


    Ich hoffe ich habe das mit den Zielwerten richtig verstanden, eben Sportsline mit SportPaket (ohne Tieferlegung) würde ich jetzt das hier einstellen lassen:


    Sturz HA L/R -1°25
    Spur HA L/R 0°08


    Sturz VA L/R -1°15
    Nachlauf L/R 7°00 bis 7°30 (so nah wie mgl. an die 7°30, so dass der Sturz noch passend einstellbar ist)
    Spur VA L/R 0°05

    Ich wärme das mal auf... ich habe heute versucht meinen Schlüssel in Metallbrillenetuis zu stecken, um zu sehen, ob dass das Öffnen verhindert.


    Nicht, dass ich damit jetzt herum laufen möchte, aber zumindest das nächtliche Ablegen der Schlüssel und die dann uU gegebene Möglichkeit der Reichweitenverlängerung, möchte ich umgehen.


    Zu meiner Überraschung hat keins der beiden Brillenetuis irgendwas geändert, Auto ging normal auf.... :(


    Was benutzt Ihr um die Schlüssel abzulegen, was auch "funktioniert"?

    Das Ganze gestaltet sich zunehmend schwierig :(


    Der nächste hat (J**a Reifen Neumarkt) hat am Telefon noch gesagt geht alles, kein Problem.
    Vor Ort heute hat der Mechaniker mit völligem Unverständnis, warum ich das überhaupt möchte, geglänzt und versucht mich zu überzeugen, dass doch die Einstellung ab Werk ok sein müssen inkl. sichtbarem Kopfschütteln und Unglauben auf meinen Hinweis, dass das eben idR nicht so ist... nach viel hin und her und meiner Bemerkung "Das hat sich dann, ich such mir wen anderes", hat er dann gemeint (sichtbar genervt), dass sie das schon machen könnten....na danke auch.


    Der Letzte Händler hier hat gemeint, dass die das schon machen können, aber mit MX5 halt keine Erfahrungen haben. zumindest mal ehrlich am Telefon.


    Hat denn echt niemand hier im Bereich Nürnberg oder notfalls Regensburg/Ingolstadt Erfahrungen mit einer guten Fahrwerkswerkstatt?

    Meinst Du das Fach in dem normal der Wagenheber wäre? Da hab ich mein Dichtmittel und Kompressor nicht rein bekommen :(




    Hinter dem Fahrer hat es beim RF ja leider kein Fach, aber hättest Du mal einen Link zu dem kleinen Warndreieck, dass Du meinst?