Beiträge von Birdie

    Am Nachlauf hat er nichts verändert, da schon so das rechts Vorderrad nicht ganz „mittig“ im Radkasten ist, und er meinte, dass es sonst uU das Schleifen anfängt. Ich merke jedenfalls keinerlei ungleiches Verhalten oder so, fährt sich 1a...(bin gerade nochmal so 50km durch die Gegend gefahren).


    Ich hatte angemerkt, dass ich das ganze etwas unruhig fand (vorher)und darauf fin hat er das wohl so gewählt.


    Bin bisher jedenfalls zurfrieden, ein ganz erheblich zielgerichteteres Fahren so!

    Gestern war ich dann also in Vilshofen.
    Netter Kontakt, hat viel erklärt, was ich glaube ich zumindest zum Teil auch verstanden habe. ;)


    Die Heimfahrt danach fast nur Autobahn, zeigte jedenfalls schon mal,eine erhebliche Verbesserung.
    Vorher wurde das Auto ab 160km/h aufwärts immer unruhiger, um im Vereich um 200km/h dann das klare Signal zu liefern: besser nicht schneller werden! (Kleinste Unebenheiten brachten so viel Unruhe hinein, dass ich sorge hatte einen Abflug zu machen)


    Das hier hat er mir dann eingestellt:
    945A9589-EDC2-4709-A307-E190DEE64AE9.jpeg


    Zumindest auf der Autobahn danach zwei mal kurze Vollgasetappen gemacht, bis Tacho 220km/h wie an der Schnur!
    Das büschen Landstraße danach war auch gut, aber da Nieselregen und 0°C dann zur Vorsicht mahnten, kann ich da noch nicht wirklich was sagen.

    Wenn Du den Schlüssel in der Alufolie in der Hand hältst, ist er über den Körper geerdet. Die Erdung wirkt in etwa wie das Gegengewicht zur Antenne (beim PKW die Karosserie), genau bekomme ich´s nicht mehr hin, sind Relikte der Physik von vor über 30 Jahren.
    Wegen Gewicht und Leitfähigkeit fällt mir noch Kupfer ein, das sollte (geerdet) auch gut helfen.

    Nach der Theorie hätte ich den Schlüssel in Alu allerdings am Anhänger (nicht leitend/Leder) angefasst, er war also nicht geerdet.
    Die anderen diversen Dosen-Versuche hatte ich alle in der Hand, also geerdet. (Hatte sogar ESD Birkenstock an, ich war also sicher geerdet.
    Ur hat alles geerdete nicht geschützt. Ich denke, das war eher Zufall und hat mit Erdung nichts zu tun. faradayscher Käfig hat auch mit <erdung nichts zu tun, nur warum geht das nur mit der Alufolie direkt um den Schlüssel.


    Mein Schlüssel lagert gute 2,5m von der Tür/Wand weg, nur ob das langt? Öffnen tut das auf diese Entfernung nicht mehr, aber reicht das, um diese speziellen Empfänger auszutrickssen? Könnte ja sein, dass die viel empfindlicher sind, als die Empfänger am Auto.

    Das ist in der Tat erstaunlich. Wenn die Alufolie hilft, sollte der Kochtopf auch funzen, oder hat der etwa Kunststoffgriffe und ist daher nicht geerdet? Klappt der Topf mit einem Erdkabel? Auf daß die Nachbarn richtig gucken...

    Nenene kompletter Edelstahltopf, mit edelstahldeckel, dicht aufliegend. Kein Gummi/Kunststoff o.ö.


    Warum sollte ein Erdungskabel was ändern? Die Alufolie ist ja auch nicht geerdet....

    Ich habe zuletzt erfolgreich aus kurviger.de als TRACK exportiert in gpx, das dann in Routconverter eingeladen und in URLs exportiert.


    Das Ergebnis in Google Maps entspricht zwar zu 100% dem aus der Planung, aber ist trotzdem nicht praktikabel, dsas der TRACKexport irrsinnig viele Punkte erzeugt, und Google max. 15 erlaubt in einem Link.
    Führte bei mir (140km) zu 1800 URLs.... also bringt auch nix...


    Fürchte da wird man warten müssen, bis eine dieser Apps Porsche/Calimoto... auch CarPlay kann.