Beiträge von Birdie

    Definitiv nicht die Dichtungen!
    Davon ab ist das Auto komplett trocken.


    An einem Punkt der Mechanik entriegelt dieser Haken vorne. Das passierte nicht.
    Bewegen konnte er das große Teil des Dachs also schon deshalb nicht, bis dahin kam das Programm ja gar nicht, und die anderen Dachteile waren da schon lange in Bewegung.

    Sicher richtig, kommen wird es irgendwann, da bin ich mir ebenfalls sicher!
    Ich muss aber auch sagen, dass mir das ziemlich egal ist, wenn es dich bei 120-140 bewegt.
    Schneller kann man sowieso seltenst halbwegs stressfrei fahren und wenn ich mal BAB fahre, dann in aller Regel eh 130-140.
    Da bin ich interessanter Weise immernoch schneller als die meisten anderen.
    Wenn ich das Fahren mit Limit zB in Österreich oder Italien mit unseren Autobahnen vergleiche, dann ist das dort im LÄNGEN entspannter, und sobald man über die Grenze nach D kommt ändert sich das sofort extrem.


    Ja ich fahre auch gerne mal schnell, macht halt schon Spaß!
    Dass es aber auf öffentlichen Straßen mindestens genauso unvernünftig ist, wie es Spaß macht, erfordert denke ich auch keine Diskussion.


    Von daher: lasst uns Vmax testen solange es noch geht und es die Straße zulässt.
    Am Ende ist die Vmax gerade beim MX5 mMn eh so ziemlich der unwichtigste Faktor. ;)

    Ich hatte gestern früh, nach einer Woche Standzeit und bei ca -8°C versucht das Dach zu Öffnen.Es hob sich hinten, fuhr die Scheibe runter, und in dem Moment, wenn eigentlich der Haken vorne entriegeln sollte, PIEPTE es nur und das Multiinstrument zeigte einen Fehler des Daches an.


    Zumachen ging zum Glück wieder.


    Nach einigen Metern hab ich es erneut probiert, da ging es. dann irgendwann nach x Versuchen.


    Dachte erst, dass vielleicht Wasser bzw Feuchtigkeit in der Halterung des Hakens sein könnte, aber da ist alles absolut trocken.


    Heute früh ging es alles normal.


    Hatte den Effekt schon mal wer?

    Ich muss schon sagen, ich finde es beeindruckend, was ihr hier macht... auch wenn das alles. Ich mein Fall ist, wegen mir ist der Tankdeckel hinter dem Nummernschild oder sonst wo, komplett versteckt ;)

    Also ich habe meine jetzt bekommen.
    Im Auto hab ich sie noch nicht, nur erstmal die Funktionalität geprüft.
    Aufzeichnen, wenn der Strom weg ist...geht gar nix, die geht innerhalb von Sekunden aus. Ich überlege jetzt, zwischen den Zigarettenanzünder und die Cam eine kleine Powerbank zu stecken. Werd ich jedenfalls mal probieren.


    Eine Frage habe ich.
    Dieses Durchsichtige Plättchen, dass wohl elektrostatisch „kleben“ soll...wozu soll das gut sein. Man kann das Teil doch auch direkt auf die Scheibe kleben, oder?


    Ich kapiere den Sinn nicht.

    Wer auch nur durchschnittlich am Diebstahl interessiert ist, braucht nicht erst einen Finger abschneiden... man fasst ja nun, zwangsweise, sein Auto außen mal an... somit liegt der Schlüssel quasi immer auf dem Dach :)
    Und dann ‚mal schnell‘ wen ander fahren lassen, ist auch nicht mehr. Bei der Smartphonelösung ebenfalls

    Mal davon ausgehend, dass das Gerät nicht durch den Beutzer selbst gerootet wurde, und dadurch die Sicherheitsmechanismen umgehen werden, auf jeden Fall sicherer, als das jetzige System. Zumindest so lange es Sicherheitupdates vom Hersteller gibt, was zB bei Apple locker 6 oder mehr Jahre sein können


    Aber die kompromitierbarkeit ist mMn auch nicht der Punkt hier! Man hat halt einen Schlüssel, den man haben muss. Wenn man an das Phone kommt, gestohlen, ist das das gleiche wie jetzt der Schlüssel.
    Das Funksystem ist zumindest zZt sicherer als KLG scheint es.