Beiträge von Birdie

    Oh man... ich wollte ja eigentlich keine ‚Oberlehrerdiskussion‘ vom Zaun brechen, aber war eigentlich klar, dass das passiert ;)


    Ich wollte ‚nur‘ Erfahrungen von denen, die Erfahrungen mit Gehörschutz im Cabrio haben. Habe ich jetzt, DANKE! Ich werde mir mal solche Motorradstöpsel für den Anfang besorgen, ggfls später so einen Satz vom Akustiker.


    Dass es Leute gibt, die das nicht gut finden, war klar, so wie ich auch bewusst auf Konzerten ohne Schutz gehe, macht es denen halt Spaß ohne zu fahren. Ich bin aber so frei diese Aussagen hier als OT zu ignorieren :P
    Die, die ihren MX künstlich lauter machen, kann ich nicht nur in diesem Thema nicht verstehen...
    Mir ist er in der Serie schon mehr als laut genug, und wenn ich den mal morgens um 5 starten muss, ist mir das klanglich tolle, kurze Hochdrehen, schon unangenehm. :huh:

    ich hab's jetzt von meinem vorherigen Toyota iQ abgeleitet, da war auch mal nach Kontakt mit einem Fuchs die Frontschürze kaputt. "nur" schlicht rot, und ohne Metallik usw. das lag schon bei 2k€


    So oder so, ich werde das entweder von der anderen Versicherung machen lassen, oder, wenn das nicht anerkannt wird, ist klar, die Beweislage ist vermutlich kompliziert, kA ob es da Refferenzfälle gibt, dann mache ich das mit meiner VK, bleibe halt auf der SB sitzen, aber das ist zu verschmerzen. Ärgerlicher ist, dass dann der "eine Freischuss" pro Jahr aufgebraucht ist in Bezug auf Rabattschutz.

    Hi zusammen,


    kurz vor erreichen der 3000km hatte ich Donnerstag Abend ein eher unschönes Erlebnis.
    Ich fuhr auf die Autobahn auf, nur eine Abfahrt weiter musste ich eh schon wieder runter...wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet..., und direkt segelt vor mir irgendwas flach über die Straße.
    Dachte erst an eine Art Plastiktüte, im letzten Moment sah es dann aber aus wie so ein Metallhitzeschutzbleck, wie sich um die Katalysatoren am Unterboden verbaut werden.
    Nicht besonders groß, aber leider trotzdem mit heftigem Einschlag verbunden :(
    Hat dann unter dem Auto noch ein bisschen gerumpelt und dann war's vorbei.


    Als ich von der Autobahn kam kurz geschaut und nix gesehen (war aber auch dunkel), fuhr auch normal, also weiter.


    Am nächsten Tag dann zu Mazda mal auf die Bühne, ob unten was kaputt gegangen ist.


    Zuerstmal: von da unten Entwarnung! Man sieht szwar gut den Weg, den das Teil genommen hat, aber eigentlich nur, weil in den Bereichen dieses gelbliche Unterbodenwachs jetzt spuren hat. Gab nicht mal richtige Kratzer, also kein Handlungsbedarf.


    ABER. Leider zeigte sich vorne am Stoßfänger ein deutlicher Einschlag.
    IMG_9532f.jpg


    Fazit: Schleifen und Spachteln wohl nicht sinnvoll, ein neues Teil muss her. (Zwar scheinbar kein Riss, aber zwei sehr, sehr tiefer Kratzer) :cursing:


    Zum Glück flog das Zeil nicht 10cm höher, da hätte es die Klimaanlage zerstört...


    Also der Versicherung (VK) gemeldet und soweit auch kein Problem. Die hatten allerdings den Tipp, doch mal bei der Polizei zu erfragen, ob da vielleicht kurz vorher ein Unfall gewesen sein könnte, von dem vielleicht ein Teil übersehen wurde, aufzuräumen.


    Und BINGO. Tatsächlich war da ca. zweieinhalb Stunden vorher dort ein Unfall.
    Mit etwas Detektivarbeit hab ich dann den Verursacher (Nummernschild nat. nur) und die Versicherung herausbekommen.
    Hab meinen Schaden jetzt da gemeldet und um Regulierung gebeten.
    Jetzt mal abwarten, ob das klappt.

    Irgendwie wünschte ich mir, ich wäre doch ÜBER den verschneiten Berg gefahren, statt auf der Bahn durch den Tunnel... ;(

    Ich wundere mich immernoch, warum nicht jemand, der sich mit sowas auskennt, die Hintertür wieder geöffnet hat, indem man das Image für das Update vor dem Einspielen manipuliert. Müsste doch gegen, würde ja auch auf diesem Weg vom Mazda abgeschaltet, oder?