Beiträge von Birdie

    Mit dem K4 haben wir vor allem unseren Fußweg/Einfahrt mal reinigen wollen. Nach ca der Hälfte gab der Flächenaufsatz auf (ca 35qm)
    Dafür (dachten wir) hätte er schon geeignet sein sollen...
    Händler hat dann das komplette Gerät, war ein Set, getauscht, und mit dem Ersatz haben wir den Rest gemacht. nach einigen Wochen wollte ich dann damit mal das Auto waschen, da kam plötzlich kein Wasser mehr aus der Düse, nur noch unten aus dem Gerät...
    Hab dann gewandelt, war mir zu doof.

    Also das hier habe ich beim meinem G184 (EZ Ende Nov. 2018, ca 3700km) gestern gesehen :(


    IMG_9597.jpg


    Sollte ich da noch versuchen mit Lederpflege (was genau?) was zu tun, oder gleich reklamieren?
    Schockiert mich ehrlich gesagt schon etwas... bei meinem vorherigen Toyota iQ hatte ich über 180tkm drauf, da sah das dann auch so aus... aber eben bei 180000km...


    Ja, etwas da entlang zu "schrammen" lässt ich nicht ganz vermeiden. Jedenfalls nicht ohne Artistik und dafür bin ich dann, trotz mehr oder weniger Idealgewicht, doch nicht gebaut.

    Hallo,


    ich möchte noch mal einen Versuch unternehmen, mir einen Hochdruckreiniger zuzulegen, mit Autowaschbürste natürlich auch.
    Vor ein paar Jahren hatten wir das schonmal versucht mit dem Kärcher K4, leider stellte sich das Teil als reichlich "billiger" Schrott heraus, und nach zwei neuen Geräten wegen defekter Teile und Undichtigkeiten im Gerät selbst, habe ich das rückabgewickelt.


    Nun frage ich mich, was ist empfehlenswert? Hat es Sinn, evtl. mit einem K7 nochmal heranzugehen, oder kostet der nur mehr, ist aber innen der gleiche Schrott?


    Oder gibt es andere (bezahlbare) Geräte von anderen Herstellern, die zuverlässiger sind?


    Was habt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?

    also ich suche ja nun schon eine ganze Weile nach geraden Endstücken, jetzt nicht nur wg. mögl Probleme, auch weil mir das besser gefallen würde. Einzig: ich finde das nirgends...


    Hat sowas schon mal wer passend zum MX5 gesehen?

    Im großen und Ganzen bin ich gut zufrieden mit der Automatik, aber wie hier schon einige schrieben, selbst die „unempfindlichste“ Einstellung wischt manchmal noch zu oft.
    Hat sich da irgendwas ergeben, ob man den Basiswert verändern kann?

    Hab jetzt einen anderen Händler hier gefragt, der mein 1500€, wenn es getauscht werden würde. Teuer macht es wohl das Magmarot.
    Generell würde er es aber abschleifen und einfach nur lackieren lassen. Hat wohl einen Lackierer mit Erfahrung bei dem Lack an der Hand. Ca 500€, evtl. Etwas weniger, meinte er.


    Werde mich wohl auch später mal dort wegen Wartung umsehen. Hatte die schon vor dem Kauf gesehen, sind aber ein ganzes Stück weiter weg, sonst hätte ich wohl da gekauft. ... naja hinterher usw....