Beiträge von Birdie

    Mich irritiert die Beschreibung auf der Website ein wenig. Was bedeutet das mit den Fensterheber? Zum einen steht dort das die Fenster sich nur ein Stück absenken aber auch dann manuell geschlossen werden müssen?
    Zum anderen steht dort aber dass die Steuerung genauso funktioniert wie im Original. Dabei werden die Fenster ja schon ein kleines Stück abgesenkt und danach nach dem Öffnen wieder nach oben gefahren. Analog beim Schließen wird kurz herunter gefahren ca 2 cm und dann wieder komplett geschlossen.


    Geht diese Fensterheberfunktion mit dem Modul verloren?

    Was macht euch eigentlich glauben, die bunte Darstellung wäre gezoomt, detaillierter, normal? Schaut euch doch einmal an, welcher gewaltige Temperaturbereich da (zumindest theoretisch) abgedeckt wird. :) Das ist das Gegenteil von gezoomt.


    Den Anspruch, dem dummen Kunden die "echte" Kühlwassertemperatur anzuzeigen hat doch ohnehin schon lange kein Hersteller mehr. Egal, was auf der Skala steht, unterschieden wird meist nur kalt, warm und zu heiß.

    Also ich meinte mit Zoom logischer Weise den Bereich 90-130°C in der Anzeige

    Hat eigentlich schon mal irgendwer in der Gezoomten Anzeige am RF etwas angezeigt gesehen?
    Meiner geht in der kompletten Anzeigt immer, wie hier im Bild, auf eine Zeigerbreite unter 100°C und bleibt da. ... ok, bekannt.
    Nur wozu ist denn diese Detailanzeige gut? Ich bekomme da egal was ich anstelle, selbst bei VMAX Fahrten, den Zeiger nicht vom linken Anschlag weg.
    Gut, ist noch nicht Hochsommer, aber wir hatten jetzt auch schon zwischen -10°C und +20°C, da war es immer gleich in beiden Anzeigen.


    Also wozu soll die ZoomZoom-Anzeige gut sein?

    Iist natürlich nicht wirklich vergleichbar, da ein anderes Auto, aber meinen Toyota iQ vorher auf 215/40R17 auf dem SportContact5 bin ich auf 2,5bar gefahren.
    Lag super (aber ja auch hart) auf der Strasse. Gewichtsmäßig ist der ja ähnlich, aber halt vom Fahrzeug her was ganz anderes.


    Ich denke ich werd' dann mal mit 2,0 anfangen und schauen wie es so geht, wenn nicht noch andere Vorschläge kommen.


    Meckern da eigentlich nicht die Drucksensoren, wenn man was anderes als 2,0bar fährt? Oder vergleichen die nur die Differenz pro Achse?

    VDO A2C1132410080 ist die Vorgängerversion des VDO A2C1132410180, wobei auch der VDO A2C1132410180 bereits wieder abgelöst wird...Prinzipiell funktionieren alte Sensoren, nur darf man sich dann gerne Gedanken zur Lebenszeit der Batterie machen.
    Die aktuellen Sensoren kosten im Fachhandel um die EUR 33,- das Stück, mal 4 = 132 EUR.
    Da kauf ich nicht auf ebay....

    Lernen sich diese VDO Sensoren nun automatisch an? wäre ja ärgerlich, wenn man die Teile 100€ günstiger im Netz kauft und der Händler dann 100€ zum Anlernen verlangen würde...

    Kann leider die Bilder in Beitrag 1 nicht ansehen.
    Ichvhave an einer der hinteren Bremsen auf der äußeren Hälfte einen fast schwarzen, rubbeligen Ring umlaufend.
    War ich schon mal dein Händler als ich ihn ca 4 Wochen hatte, er meinte das käme vom Salz und ginge wieder weg. Kam mir zwar komisch vor, aber hab’s halt beobachtet... jetzt nach rund 7t km ist es eher schlimmer geworden, denke ich.


    Was meint ihr?


    640E275C-64BB-4F1E-9EFF-94D87364D0E4.jpeg


    Foto ist eh Blitz etwas schlecht, sorry.