Beiträge von Birdie

    Hallo zusammen,


    ich frage mich gerade, ob es nicht möglich wäre, mit Hilfe des Verdecksensors oben an der Windschutzscheibe, die Klimaanlage zB auszuschalten, wenn man das Verdeck öffnet, und evtl. auch wieder ein zu schalten, wenn man es wieder schließt.


    Hat sowas vielleicht schon mal jemand realisiert, vielleicht mit einem Stecker im ODBC? Also ohne jetzt die Firmware des Autos komplett umzuschreiben natürlich.

    Gründe für den massiven Anstieg der Prämien sind die gestiegenen Reparaturkosten, die sich bekanntlich aus Lohnkosten sowie Ersatzteilpreisen (und Guterachtergebühren) zusammensetzen. Erstere sind auch durch den Fachkräftemangel im Produktivbereich massiv gestiegen und die Hersteller der ET haben ebenfalls kräftig erhöht.

    Genau das mag ich nicht so recht glauben. Wie kommen dann die neuen Verträge zustande, die so viel günstiger sind?

    Klar, Kunden anwerben… Aber gerade von denen die jetzt wechseln bleibt sich keiner länger dort, wenn es dann nächstes Jahr wieder teurer wird.

    Nachdem es letztes Jahr leider knapp verpasst habe, wird jetzt die ADAC Versicherung für beide Fahrzeuge hier gewechselt.


    Der

    MX soll inzwischen HP&VK (SF33/SF21) sagenhafte 1070€ kosten =O

    Wenn ich dort neu abschließen würde, käme ich ca 45% günstiger.

    Das zweite Fahrzeug ist zwar billiger, prozentual aber das gleiche.


    Andere am Markt für meine Gegend ergeben bei ähnlichem Umfang 580-625€ zB bei Allianz direkt.


    Man hat mir dann großzügig beim adac angeboten mir entgegen zu kommen…. Trotzdem gut 250 € teurer als die selbst bei einem neuen Vertrag.


    Jemand Erfahrungen mit „Allianz direkt (plus)“?

    Na die von IL Motorsport. Nur gibts die aktuell nicht zu kaufen.

    Argh, jetzt hab ich es kapiert… hab ich mir auf der Website angesehen. Gibt es die reine Befestigung auch ohne diesen Kugelkopfmaschinen mit schlicht glatter Oberfläche? Würde nicht so groß bauen und würde mir ausreichen.

    Naja das Problem hier ist ja was komplett anderes als vorher. Da wurde die Bremse auch nicht heiß.


    Habe ihn jetzt zurück, es sei „der Bolzen festgehangen”.


    Das hätten sie gangbar gemacht und jetzt geht es. Wird auch nicht mehr heiß. Ich werde es beobachten.


    Weiß nun nicht, wie die Mazda Bremse im Detail aussieht, kann mir jemand sagen, was für einen „Bolzen“ die meinen?


    Die letzten Scheibenbremsen, die ich zerlegt habe, am Motorrad, hatten nur die Beläge und Kolben als bewegliche Teile. :/