Beiträge von Birdie

    ganz so ist es bei mir nicht, aber bei meinem (Geliefert Ende Nov 2018) muss ich auch etwas weiter hoch ziehen als bei meinem vorherigen Auto. dann hält es aber. ist auch nicht am Anschlag.
    Fahr halt zum Händler und lass den das einstellen, wenns nicht hält.
    Ist mMn ein klarer Mangel, zumindest wenn es von Anfang an ist.
    (Normal bremst er aber schon so beim Fahren, oder?)

    Für mich hat sich unser „Ex-Entwickler“ schon durch das Nichtverstehenwollen“ des Unterschieds Mindest- und Idealdruck disqualifiziert...


    Wie auch immer ist mir zu doof hier. Ich deabboniere das Thema, also spart euch weitere Glaubenskriege.

    War klar dass das wieder kommt... X/


    Glaub was du willst, wegen mir auch, dass die Schwarmintelligenz aus über wiegend Laien, es besser weiß als der Entwickler.
    Und nebenbei: MINDESTdruck sagt nichts über den BESTEN Druck bzgl Performsnce aus, das wolltest du aber schon in der letzten Diskussion nicht verstehen... ||

    „Ich“ würde für den Mindestdruck immer einfach den Hersteller fragen... aber das sehen hier nicht alle so, drum bin ich auch schon wieder still ;)

    Da ich den MX mit den OFelgen in 17. Ur auf Winterreifen gefahren bin und die Sommer direkt auf 18 hatte, kann ich nat. Ur begrenzt was zum Unterschied selber reifen auf 17/18 sagen. Logisch ist für mich, dass uU die Beschleunigung aus dem Stand etwas schlechter wird, da idR die 18er wohl in einem schwereren Rad resultieren wird, und durch das Felgenbett weiter außen auch der Effekt der bewegten Masse beim Anfahren größer wird.
    Gemerkt habe ich das. Ich wirklich, größeren Einfuss ha es mMn,ob der Tank leer oder voll ist.
    Das Fahrverhalten ist jedenfalls um Längen stabiler und präziser als auf den Winterreifen, aber ich denke, dass das überwiegend auf die Sommerreifen und weniger auf die Felgen bzw 1cm breiteren Reifen geht.


    Zum StVZO-konformen fahren reicht es auf jeden Fall auch auf anspruchsvollsten Straßen hier in Oberpfalz/bayerischem Wald/Fränkischer Schweiz LOCKER!