Beiträge von Birdie

    Bei meinen G184 sind wir es scheint wohl die vorderen Bremsen fällig.

    Ist es empfehlenswert hier wieder die Mazda Originalteile zu nehmen, oder gibt es Alternativen, bessere oder gleiche Leistung für weniger Geld? … also Scheiben und Beläge.


    Oder gleich die bremsen des Sondermodells? (Passen die eigentlich in die normalen 17“ Felgen?)


    War mit dem Bremsen total zufrieden, von daher wäre ich auch mit dem originalen weiter glücklich ;)


    (~62000 km)

    Wo hast du das Training gemacht? Am Nürburgring?

    Ich hab vor das Advanded Training in Gründau zu machen, da wird fast nur im Asphalt Kreis gefahren, allerdings mit bis zu 60-70 km/h da hier keine "Gleitfläche" genutzt wird.

    Macht es ggf. Sinn die Hinterreifen übertrieben aufzupumpen, ggf. auf 2.5 bis 3 bar, um das Gripniveau drastisch zu reduzieren?

    Schleitz.

    Das war aber kein Gleitfläche, sondern am Anfang gewässerte Asphaltfläche. Später dann ebenfalls gewässerte Kurvenkombi der eigentlichen Rennstrecke. (Also nur ein kleiner Teil der strecke.

    Der Motor ist „an“, nur Start stop sprang beim Foto ein. Das ist auch bei laufendem Motor.


    Alle 5 s blinkt es wie im Video dann, dauerhaft, bis ich die Zündung abstelle.

    Dan nach Neustart ist alles normal.


    Odbc hab ich versucht auszulesen: nix!

    Allerdings hab ich daran erst gedacht, als der Fehler wieder weg war.

    In der Anzeige des Boardcomputers steht auch kein Fehler


    IMG_1263.png


    Versuche das gerade nochmal zu reproduzieren

    Hallo,


    Ich habe hier seit kurzem einen seltsamen Effekt, heute schon zum zweiten Mal. (Zumindest hab ich das vorher nie gesehen)


    Wenn der Wagen lief und ich kurz anhalte, aber nach Ausschalten des Motors gleich wieder die Zündung einschalte (nicht den Motor!), stehe ich eine kurze Zeit (vielleicht 2-5 Minuten) und starte dann den Motor wieder.


    Jetzt blinken beide Kontrolllampen im Abstand von ca 5 Sekunden.


    Hab das diesmal auf Video festgehalten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich dann die Zündung aus mache und wieder neu starte, ist der Fehler weg.


    Hab schon mal bei Mazda angerufen, ist heute aber keiner da…


    Kennt das jemand?

    Ich hab es jedenfalls letztes Jahr gemacht und hatte viel Spaß.

    Erstaunlicher Weise ist es gar nicht mal,soooo einfach, den MX (sportline Fahrwerk) auf den Michelin PS4S zum ausbrechen zu bringen.

    Auf der Asphalt Fläche war das noch gut möglich, da hier sehr kleine Radien gefahren wurden. Auf der Strecke dann hat auch der Instruktor einige Versuche gebraucht, den kleinen in den Drift zu bekommen. Muss man schon sehr „unvernünftige“ Manöver machen, dass das geht, :D :thumbsup:


    So oder so, ich kann es empfehlen, war ein toller Tag

    Ich will ja hier niemandem sein Extremumweltsauverhalten austreiben, soll nur jeder, der den Zug noch nicht gehört hat, mit Klima und offenem Dach fahren, wenn er/sie/es das unbedingt will. ICH will das nicht, und wenn jemand mit dem Auto fährt, der eben nicht oft damit fährt, kann es halt mal sein, dass vergessen wird es auszuschalten.


    Mir ging es einfach darum praktisch eine zus. Funktion zu haben, die MIR/UNS abnimmt, den Knopf zu drücken.


    In Hotels, Büros oder Smarthomes ist es ja schon lange üblich über einen Fenstersensor ggfls die Klima abzuschalten.


    (Und wenn man das nicht hart über Strom für den Kompressor lösen könnte, sondern irgendwie im CAN Bus, spräche ja auch nichts dagegen, die einfach wieder ein zu schalten, oder wegen mir auch die Klima bei geschlossenem Dach wieder abzuschalten, falls man das braucht.)


    Ansonsten schon mal vielen Dank für die sinnvollen OT-Antworten, die mir erklären, dass es einen Knopf gibt. :rolleyes: