Beiträge von Birdie

    Ich habe bei solchen Geräuschen auch mal das Dach in Verdacht gehabt und es war die Kopfstütze, die auf Kofsteinplaster an der Rückwand knarzte. Ich bin mit dem Sitz einen Klick vor der hintersten Einstellung, dafür die Sitzneigung etwas weiter nach hinten und das führt dazu, dass die Oberkante des Sitzes hinten richtig aufdrückt und dann bei entsprechenden Bewegungen auch knarzt. Nur so als weiter Option für solche Geräusche...

    Das habe ich nur bei Beifahrersitz, der ist weiter hinten

    Der weiß bis heute nicht, dass ich das auf Video hab... war nicht nötig, dass es seine Schuld ist, hat er eingesehen, und auch umgehend die Rechnung erstattet (sehr zu meiner Überraschung)


    Nur hat er eben nicht eingesehen, dass die Handynutzung schuld war...
    ich bin nicht oft sprachlos, da war es aber mal soweit ;)

    Vor einigen Wochen hatten wir ein einschlagendes Ereignis, in dessen Zusammenhang ich mal Werbung für Dashcams machen möchte!


    Wir fuhren also so entspannt einige hundert Meter von zu Hause, auf eben dieses hinzu, als plötzlich in einer langgezogenen Kurve innerorts, auf 30 begrenzt aus gutem Grund, ein Fahrradfahrer auf unserer Fahrbahnseite auftauchte.
    Der Spezialist hörte uns offensichtlich nicht, da er, wie wir später sahen, Kopfhörer trug.
    Ich bremste also wie im Sicherheitstraining gelernt und hupte parallel.
    Dadurch aufgeweckt sah der gute Herr von seinem Handy, dass er in BEIDEN Händen hielt, auf, und bekam sichtbare Panik beim Versuch noch zu bremsen oder auszuweichen.
    Beides misslang und so traf er mein zu dem Zeitpunkt schon lange still stehendes MXchen frontal unter dem Fahrerscheinwerfer und machte eine Rolle über die Haube.


    Wie ein Wunder ist dem Spezi nichts passiert, wobei ich glaube, dass die Zeitlupe schon auf scherzen im Unterleib schließen lässt ;)


    Der MX bekam eine Gummispur von seinem Vorderrad an der Frontschürze, die aber ohne Kratzer o.ä. wieder weg ging.
    Nicht so gut ging es dann der Haube.
    Zwar keine Kratzer, wohl aber eine Beule dort, wo er mit voller Wucht mit seiner Faust aufschlug.


    Resultat: Eine neue Haube plus Lackierung für gut über 2k€


    Einsichtig erschein er uns danach nicht, aber vielleicht hilft ihm ja die Rechnung, künftig sinnvoller mit dem Handy im Straßenverkehr umzugehen.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.