Beiträge von Birdie

    hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt...
    Nachdem ich meinen neuen RF (2020er) abgeholt habe, habe ich den Eindruck, dass die Sicherheitsgurte irgendwie „dünner“ und „weicher“ sind, als in meinem 2018er.
    Ist da irgendwas bekannt, oder bin ich einfach nur verwirrt?

    mal zwei andere Fragen.
    Hast mal jemand probiert, ob man den alten Schlüssel als Ersatzteil bekommen kann und am 2020-MX5 anlernen kann?


    was anderes: wo findet man denn ein MX5 Handbuch mit den Details zu dem neuen Schlüssel? Lt. Dem Onlinehandbuch müsste noch der alte Schlüssel dabei sein...

    Hallo zusammen,


    hat hier schon mal jemand die jetzt mMn eher langweiligen, grauen Nähte versucht ROT zu färben, wie sie vorher waren?


    Da ich im Neuen auch wieder die Recaros haben werde, müsste man sich nat. nicht nur um die Nähte an Armaturenbrett/Lenkrat/Türen/Sitze kümmern, sondern ausserdem um diese Käder-Zier-Würste an den Sitzen.


    Gibt es da eine vernünftige(!) und bezahlbare Möglichkeit?
    Oder Firmen, die das zu akzeptablen Preisen machen? (Raum Nürnberg/Regensburg)

    Hallo zusammen,


    bei den hier genannten VK Tarifen, wie lange gilt hier bei Euch dann Neupreisersatz? 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre?



    Ich war bislang immer bei der ADAC Versicherung und da auch sehr zufrieden. meinen VK Totalschaden mit Neuersatz haben sie problemlos und binnen rund 3 Wochen reguliert. Dank Corona kam nicht mal ein Gutachter vor Ort, der hat nur anhand von Fotos geurteilt...


    Bei 500€ SB (TK 150€) und 24000km/Jahr mit 2 eingetragenen Fahrern (alle über 40 ;) ) lag ich da zuletzt für 2020 bei SF29 in der Komfort Vario (2 Jahre Neupreisersatz) bei 490€.


    Für den Neuen, wieder ein G184 RF in Rot, der Montag zugelassen wird, gibt es diesen Tarif genau so nicht mehr.
    Der neue Tarif ist jetzt leider fühlbar teurer, dafür aber jetzt auch mit bis zu 3 Jahren Neupreisersatz bei Totalschaden. liegt jetzt bei 710€/Jahr
    (Wobei auch die alte teurer geworden wäre nächstes Jahr, wäre trotz Stufung auf dann SF30 ein plus von 40€ geworden)


    Was ich dann in SF30 zahlen werde nächstes Jahr...mal sehen, dürfte sich nicht viel ändern.

    Bis zum bitterem Ende muss man das ja gar nicht testen. Einfach möglichst nahe an der Restanzeige 0 km tanken und schauen wie viel rein geht. Dann kann man ja anhand seines verbrauchshochrechnen wie weit man noch gekommen wäre.

    also in eMX5 wäre schon lecker in ein paar Jahren. Aber halt mit ordentlicher Reichweite von min 400km.
    Schließlich fährt man den kleinen ja nicht unbedingt immer „typisch elektrisch zurückhaltend“... wenn dann echte 300km überbleiben, wäre das gerade noch ok.
    Bei weniger wäre ja schon eine mittlere Tagestour unmöglich.
    Ich denke, dass es daran im Moment hängt, dass die nicht direkt auf E gehen.