Beiträge von Birdie

    Hi zusammen,

    Ich möchte an meinem neuen RF wieder meine 18“ Ultraleggera (ET42) mit 215/35 montieren (und nat. Eintragen lassen).

    Soweit, soweit kein Problem.

    Ich überlege nun aber, evtl. An diesem RF die Federn von Mazda (ca 30mm) noch zu montieren.

    (Die pro/con sind bekannt, bitte nicht hier diskutieren)


    Weiß jemand, ob die Kombination vom TÜV abgenommen wird?

    hallo,


    an meinen Ultraleggera sehen die originalen Nabenabdeckungen nach zwei Sommern nicht mehr besonders aus, lösen sich an den Kanten.


    gibt es irgendwo passende Abdeckungen aus Alu/Metall in mattschwarz eloxiert oder lackiert? Gerne auch mit OZ Logo eingefräßt oder gedruckt in einem dunkleren grau. Soll ein eher „dunkles“ aussehen haben...

    Im Moment sind die serienmäßigen OZ Deckel drauf, in dieser Carbonoptik und weißem Schriftzug.

    Also bei iOS 14.2 und der neusten MZD Version 70.00.367A ist das nicht so, das die Meldung kommt.
    Damit kann man davon ausgehen das es an der Beta von Apple liegt.

    ok... hat mich der Händler angeflunkert... "70.00.352 EU N" ist installiert...
    Gibt es ein Change Log, was da anders ist? ggfl fahr ich hin und lass die das machen, aber das sollte sich auch lohnen. (wobei ich nicht glaube, dass das daran liegt, außer das steht direkt im Log.)

    das mit dem drängeln bei stvzo konformer Fahrweise ist leider normal, nicht nur im MX5. Und ich meine jetzt nicht nach Tacho zB 100, sondern „echte“ 100, die nach verschiedensten Messungen u.a. Mit GPS bei 108 nach Tacho Anliegen.


    bzgl Feedback kann ich mich auch nur an ein negatives erinnern, als ich, zugegeben sehr zügig, an einer Landstraßen T-Kreuzung abgebogen bin und mir dann ein Motorrad entgegen kam, ich war aber wohlgemerkt auf MEINER Straßenseite und auch ohne Gefahr für ihn. Er hat sich wohl nur erschrocken...


    Ansonsten nur positives Feedback von hauptsächlich Kindern und, idR älteren, Herren, die begeistert bis leicht neidisch hinterherschauen.
    Es wäre mal interessant, ob die, die hier von so häufigem, negativem Feedback berichten, einen unveränderten Serienauspuff fahren, oder eine andere Anlage.
    Das jetzt ohne Wertung, obwohl ich dazu meine Meinung habe. Wäre aber mMn interessant, damit man das Feedback besser einordnen kann.


    Ich fahre Serienausstattung abgesehen von rein optischen Blenden am Endrohr.

    ich hätte mal eine Frage an andere iOS Beta Nutzer.
    Ich habe auf meinem iPhone 11 Pro die aktuelle 14.3 Beta (18C5061a)
    Irgendwie nervt mich das MZD bei jedem Start bzw. verbinden des Telefons mit dem Kabel damit, dass ich das iPhone entsperren soll, obwohl im Handy die Funktion „CarPlay im Sperrzustand“ aktiviert ist.


    Nachdem auch das Auto neu ist, bin ich nicht sicher, ob das nun an der Beta liegt, oder am MZD. Mein 2018er hat das jedenfalls nicht gemacht, allerdings hatte ich da natürlich noch nicht diese Version der Beta drauf.


    Im Internet hab ich bisher nichts gefunden, ob das ein generelles Problem ist.