Beiträge von Birdie

    ich fuhr auf meinem alten RF mit Bilstein ohne Tieferlegung die Taxidriver-Werte wie zitiert. Wenn ich jetzt beim neuen mit den Mazda-Federn die selben Werte einstellen lasse, passt das, oder muss ich wegen der Tieferlegung dann was anpassen, um auf dein vergleichbares Fahrverhalten zu kommen?

    Hi zusammen,


    wenn ich meinen MX tiefer legen lassen sollte (Mazda Federn), muss er ja vermutlich auch vom Fahrwerk her eingestellt werden.

    Hat es Sinn, direkt dann schon die Taxi-Driver Werte einstellen zu lassen (da gab's glaub ich auch einen Satz für die Tiefergelegten irgendwo, oder?), oder "setzen" sich diese Federn auch erstmal und man muss eh nochmal nachstellenlassen nach xxxxx Kilometern?

    LOL vor Mitte Januar haben die "keine Zeit" das zu machen... interessant bei einem Neuwagen... naja...


    es gab glaube ich eine Möglichkeit, dass man das auch selber macht. wie geht das nochmal? Ich finde die Anleitung nicht mehr. Und wo (wenn überhaupt) kann ich die aktuelle Firmware des MZD herunterladen?

    Hier ist auch alles richtig eingestellt.

    Ich glaube auch immer noch eher an ein Problem mit der Beta Version. Auch die seit gestern verfügbare aktuellste hat übrigens bei mir zumindest das selbe Problem.

    Interessanterweise wird nicht einmal ein neues Profil für das Auto in CarPlay angelegt.

    Er startet also jedes Mal so als würde man das Telefon das erste Mal verbinden. Und schreibt eben kein neues Mazda Profil unter CarPlay ins Telefon.

    also falls noch mehr genervt vom billigen neuen Schlüssel sind... hier die Rückmeldung von Mazda zu meiner Rückfrage..

    Zitat

    […]
    Selbstverständlich ist es unser Ziel, auf alle Kundenwünsche und Anregungen einzugehen. Aus diesem Grund leiten wir Kritik, Anregungen und Lob an die zuständigen Entwicklungsabteilungen unserer japanischen Muttergesellschaft weiter. Ob an dem von Ihnen kritisierten Punkt in naher Zukunft etwas geändert wird, ist derzeit noch offen. Entscheidend ist neben Kostengesichtspunkten, ob weitere Mazda MX-5 Besitzer gleiche Kritikpunkte oder Anregungen vorbringen. Wir bemühen uns, die Mehrzahl der Kundenwünsche zu erfüllen.


    also schreibt euren „Frust“ ruhig hin... vielleicht hilfts ja.